Frankenstein trifft den Wolfsmenschen Trailer und Teaser

Frankenstein Meets the Wolf Man (1943), Re-Release Trailer

Beliebtheit:

18.306

Erscheinungsdatum:

05.03. 1943

Laufzeit:

74 min

Budget:

1,200,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Zwei Grabräuber öffnen den Sarg des vor 4 Jahren verstorbenen Lawrence Stewart Talbot, doch dieser ist nicht so tot wie angenommen. Auf ihn lastet der Fluch des Werwolfs. Am nächsten Morgen wacht Larry, der Werwolf, als Patient im Krankenhaus auf, wo man ihm die Geschichte mit dem Werwolf nicht abkauft und von einer Geisteskrankheit ausgeht. Doch er kann seine Zwangsjacke zerbeißen und flieht. Er sucht die alte Zigeunerin Maleva auf, um sie um Hilfe zu bitten. Zusammen reisen sie nach Vasaria, da Dr. Frankenstein der einzige ist, der helfen kann, doch dieser ist mittlerweile tot. Larry trifft lediglich Frankensteins Ungeheuer. Über Frankensteins Tochter versucht er an Frankensteins geheime Aufzeichnungen zu kommen, um im Tod seine Erlösung zu finden. Dr. Frank Mannering will helfen, Frankensteins Monster und den Werwolf zu töten, doch er ...

1943 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach diesen Film. Frankenstein trifft den Wolfsmenschen wurde produziert von Universal Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen (1988), Ring 2 (2005), Die Nacht der lebenden Toten (1968), Ginger Snaps 2 - Entfesselt (2004), Wolf - Das Tier im Manne (1994), Die Zeit der Wölfe (1984), Alone in the Dark (2005), Düstere Legenden 2 (2000), Blut für Dracula (1966), Bhool Bhulaiyaa 2 (2022), Tiki (2006), 5 Zimmer Küche Sarg (2014), Die Rückkehr des Dr. Phibes (1972), Rootwood - Blutiger Wald (2019), Castle Freak (1996), Dæmos Rising (2004), Werwolf von Tarker Mills (1985), Creep 2 (2017), Creep 3 und Technoburger. Die Musik von Frankenstein trifft den Wolfsmenschen stammt von Hans J. Salter. Erwähnenswert ist auch, dass Frankenstein trifft den Wolfsmenschen ein Teil von Der Wolfsmensch (Universal Pictures) Filmreihe ist. Die Produktion von diesen Film leitete George Waggner. Roy William Neill ist Regisseur von Frankenstein trifft den Wolfsmenschen. Schauspieler: Lon Chaney Jr. als Lawrence 'Larry' Stewart Talbot / The Wolf Man, Bela Lugosi als The Frankenstein Monster, Patric Knowles als Dr. Frank Mannering, Ilona Massey als Baroness Elsa Frankenstein, Maria Ouspenskaya als Maleva the Gypsy, Dennis Hoey als Inspector Owen, Lionel Atwill als Mayor of Vasaria, Rex Evans als Vazec the Innkeeper, Dwight Frye als Rudi a Vasarian, Don Barclay als Franzec a Vasarian, Harry Stubbs als Guno a Vasaria Policeman, Cyril Delevanti als Freddy Jolly the 1st Grave Robber, Tom Stevenson als 2nd Grave Robber, Adia Kuznetzoff als Festival Singer, Doris Lloyd als Cardiff Hospital Nurse, Charles Irwin als Cardiff Police Constable, David Clyde als Llanwelly Police Sergeant, Torben Meyer als Erno a Gypsy, Jeff Corey als Llanwelly Cemetery Keeper, Martha Vickers als Maid at Inn, Beatrice Roberts als Barmaid, Anne G. Sterling als Gypsy Girl, Sonia Darrin als Villager at Festival (extra), Lance Fuller als Villager, George Calliga als Townsman, George Ford als Townsman, Jack Gordon als Male Nurse, Spec O'Donnell als Villager in Tavern und Cosmo Sardo als Townsman.