Beliebtheit:

12.727

Erscheinungsdatum:

17.10. 1971

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der junge Dr. Jekyll ist wohl genau das, was man ein Arbeitstier nennt. Unter vollkommener Isolation arbeitet er mit weiblichen Hormonen von frischen Leichen an einem Elixier fürs ewige Leben. Er testet das Elixier an sich selbst und schon verwandelt er sich in eine Frau. Ms. Hyde ist geboren, doch für weitere Experimente braucht Dr.Jekyll noch mehr Leichen und solangsam leeren sich die Strassen des englischen Dörfchens. Als Scotland Yard Verdacht an Jekyll schöpft, verwandelt er sich in Ms. Hyde, doch die dominiert bald schon Jekylls Persönlichkeit. Sie begeht nun einen Mord nach dem anderen und versucht, die Kontrolle an sich zu reißen...

1971 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach Dr. Jekyll & Schwester Hyde. Der Film wurde produziert von Hammer Film Productions. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man Dr. Jekyll & Schwester Hyde zwischen Carrie 2 - Die Rache (1999), 14 Cameras (2018), Freitag der 13. (1980), Raymond Did It (2011), Moonchild (1989), Night Terror (1989), Denn nachts kommt Charlie (1990), Trial 22 (2023), Frankenstein '80 (1972), Der Vampir von Schloss Frankenstein (1971), Die Maske des Fu Manchu (1932), The Broken (2008), Funny Games U.S. (2008), Die Rache der Kannibalen (1981), Asphalt-Kannibalen (1980), The Cat Creeps (1946), Mercy - Die dunkle Seite der Lust (2000), Angst - Das Camp des Schreckens (1983), Aerobicide (1987) und Rabid (2019). David Whitaker kümmerte sich um die Filmmusik für Dr. Jekyll & Schwester Hyde. Albert Fennell ist Produzent von Dr. Jekyll & Schwester Hyde. Die Regie von Dr. Jekyll & Schwester Hyde machte Roy Ward Baker. Zu sehen sind hier unter anderen Ralph Bates als Dr. Jekyll, Martine Beswick als Sister Hyde, Gerald Sim als Professor Robertson, Lewis Fiander als Howard, Susan Brodrick als Susan, Dorothy Alison als Mrs. Spencer, Ivor Dean als Burke, Philip Madoc als Byker, Irene Bradshaw als Yvonne, Neil Wilson als Older Policeman, Paul Whitsun-Jones als Sergeant Danvers, Tony Calvin als Hare, Dan Meaden als Town Crier, Virginia Wetherell als Betsy, Geoffrey Kenion als 1st Policeman, Bobby Parr als Young Apprentice und John Lyons als Sailor.