Beliebtheit:

15.635

Erscheinungsdatum:

22.01. 2016

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Im Jahre 1980 ist es schon fünf Jahre her, dass Miles Davis (Don Cheadle) eine Platte veröffentlicht hat. Einst verzückte er die Menschen mit seinem virtuosen Trompetenspiel und eroberte ihre Herzen im Sturm, doch diese Zeit liegt hinter der Jazzlegende. Mittlerweile lebt er zurückgezogen in New York und trauert seiner großen Liebe Frances Taylor (Emayatzy Corinealdi). Drogen und Alkohol sind ständige Begleiter. Doch dann macht das Gerücht die Runde, er habe neue Stücke aufgenommen. Musikjournalist Dave Braden (Ewan McGregor) wittert eine Topstory und will ein Interview mit Davis führen. Erst als der Reporter dem Musiker Kokain besorgt, erklärt sich die Legende dazu bereit. Das Gespräch zwischen den beiden läuft dabei alles andere als konventionell ab…

Dieser Film ist 2016 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Musik und Historie nach Miles Ahead - Das Leben von Miles Davis. Bifrost Pictures, Crescendo Productions, Sobini Films und Naked City Films produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Der Pianist (2002), Schindlers Liste (1993), A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), Sissi (1955), Sissi - Die junge Kaiserin (1956), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Erin Brockovich (2000), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Killing Zoe (1993), Blues Brothers (1980), Lady Day at Emerson's Bar & Grill (2016), Andrej Rubljow (1966), Der Gefangene von Alcatraz (1962), Das Comeback (2005), Gandhi (1982), JFK - Tatort Dallas (1991), Die Farbe Lila (1985), Fassman: L'increïble Home Radar (2015), One in a Million: The Ron LeFlore Story (1978) und Vita di Dante (1965). Die Musik ist von Robert Glasper. Die Produktion von diesen Film leitete Mark Amin. Don Cheadle ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von Miles Ahead - Das Leben von Miles Davis schrieb Steven Baigelman. Schauspieler: Don Cheadle als Miles Davis, Ewan McGregor als Dave Braden, Emayatzy Corinealdi als Frances Taylor, Michael Stuhlbarg als Harper Hamilton, LaKeith Stanfield als Junior, Austin Lyon als Justin, Leticia Martinez als Boxing Spectator, Morgan Wolk als Erica, Jeffrey Grover als Gil Evans, Philip Krinsky als Bicyclist, Chris Hahn als Ralph, Nina Smilow als Tami, Antonio Sánchez als Live Concert Band und John E. Brownlee als Boxing Cornerman.