Beliebtheit:

11.383

Erscheinungsdatum:

25.02. 1982

Laufzeit:

73 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

“Ihr kriegt nix von uns, wir hassen Euch!” Das ist Trevors Reaktion gegenüber jeder Form von Autorität. Trevor ist ein 16jähriger Skinhead, intelligent, eloquent und zornig. Mit seinem aggressiven “Way of Life” stellt er eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Er nimmt sich, was er will, zerstört alles was er hasst und fordert das System heraus. Nachdem er eine ausländische Imbissbude zerstört hat, in einem Autotunnel randaliert und Parolen an die Wand schmiert, kommt es zur Festnahme. Doch auch Gerichtsverhandlungen, Sozialpädagogen und Jugendknast können ihn nicht brechen, wenn er die Erniedrigungen und Strafen mit einem hasserfüllten Grinsen im Gesicht hinnimmt ...

1982 wurde Made in Britain veröffentlicht. Der Film ist den Genres TV-Film, Krimi und Drama eingeordnet. ITV Central produierten den Film. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973), Poodle Springs (1998), Fantomas bedroht die Welt (1967), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Malcolm X (1992), Karate Kid (1984), Salvador - Kampf um die Freiheit (2006), Das war Mord, Mr. Doyle (1956), Twin Peaks - Der Film (1992), Zodiac - Die Spur des Killers (2007), Der Mann, der vom Himmel fiel (1976), Wer Gewalt sät... (1971), Sommersby (1993), Atemlos (1983), Princesas (2005), Hannibal Rising (2007), Tagebuch eines Skandals (2006), Street Kings (2008), Neues vom Wixxer (2007) und Samaria (2004). Margaret Matheson ist Produzent von Made in Britain. Die Regie von diesen Film machte Alan Clarke. Schauspieler: Tim Roth als Trevor, Terry Richards als Errol Dupray, Bill Stewart als Peter Clive, Eric Richard als Harry Parker, Geoffrey Hutchings als Superintendent, Sean Chapman als Barry Giller, John Bleasdale als Policeman, Noel Diacomo als Solicitor, Maurice Quick als Magistrate, Steve Sweeney als Job Centre Youth, Kim Benson als Job Centre Girl, Catherine Clarke als Job Centre Girl, Jean Marlow als Job Centre Woman, Jim Dunk als Chef, Vass Anderson als Canteen Manager, Allister Bain als Hopkins, Richard Bremmer als Policeman, Christopher Fulford als Policeman, Brian Hayes als Man on Stairs, Jiří Stanislav als Man on Stairs, Frankie Cosgrave als Viv Parker, Eric Kent, Virginia Fiol und Cathy Murphy.