Beliebtheit:

9.042

Erscheinungsdatum:

23.03. 1977

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Roy Tucker sitzt wegen Mordes im Knast. Er hat den Ehemann seiner Freundin Ellie getötet und die hat ihn in all den Jahren nicht besucht. Eines Tages bekommt er ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann... Der mysteriöse Maurice bietet ihm sofortige Entlassung, ein gefülltes Bankkonto und ein Wiedersehen mit Ellie. Als Gegenleistung soll er der Organisation irgendwann einen „Gefallen“ tun. Tucker willigt ein, wird dadurch aber zu einer Marionette. Das Syndikat verbietet ihm Kontakt zu seinen alten Bekannten und überwacht ihn ununterbrochen. Und dann bekommt er seinen Auftrag: Er soll von einem Helikopter aus einen ranghohen US-Politiker erschießen. Tucker hat keine Wahl und tut das Unausweichliche...

Dieser Film ist 1977 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller nach den Film. Associated General Films, ITC Entertainment, Martin Starger Productions und AVCO Embassy Pictures produierten Das Domino Komplott. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Till Death (2021), Doberkiller (1972), Parallelwelten (2018), The Astronaut's Wife - Das Böse hat ein neues Gesicht (1999), Der Schlachter (1970), Topas (1969), Snatched (1973), James Bond 007 jagt Dr. No (1962), James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963), James Bond 007 - Goldfinger (1964), James Bond 007 - Feuerball (1965), James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), C.I.A. Code Name: Alexa (1992), Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (2008), Rosemaries Baby (1968), Attentat auf Richard Nixon (2004), Akte X - Der Film (1998), Lemming (2005) und Der Profi (1981). Billy Goldenberg machte die Musik für den Film. Martin Starger ist Produzent von diesen Film. Stanley Kramer ist Regisseur von Das Domino Komplott. Zu sehen sind in Das Domino Komplott auch Gene Hackman als Tucker, Candice Bergen als Ellie, Richard Widmark als Tagge, Mickey Rooney als Spiventa, Edward Albert als Pine, Eli Wallach als Gen. Reser, Ken Swofford als Ditcher, Neva Patterson als Gaddis, Jay Novello als Capt. Ruiz, Joseph V. Perry als Bowkamp, Ted Gehring als Schnaible, Claire Brennen als Ruby, George Fisher als Henemyer, Bob Herron als Brookshire, Denver Mattson als Murdock, James W. Gavin als Lenny, Majel Barrett als Mrs. Schnaible, Farnesio de Bernal als Bank Official, Patricia Luke als Travel Woman, Charles Horvath als Harley und Patrick Allen als Narrator.