Beliebtheit:

10.165

Erscheinungsdatum:

03.09. 1987

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Der zehnjährige Bill lebt in einem Londoner Vorort, während der II. Weltkrieg das kleinbürgerliche Familienidyll durcheinander bringt. Bills Vater wird in die Armee eingezogen; seine Mutter Grace seine Schwester und er bleiben allein zurück. Doch Bill läßt sich von diesen Tatsachen nicht seinen kindlichen Spaß verderben. Seine Schule wird zerbombt, so daß er den langweiligen Unterricht nicht mehr besuchen muß. Außerdem kann man Bombensplitter tauschen und es gibt jede Nacht ein tolles Feuerwerk. Als dann noch ein deutsches Flugzeug abgeschossen wird, und der Pilot mit einem Fallschirm in seinem Vorgarten landet, ist das Durcheinander perfekt

Dieser Film ist 1987 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Kriegsfilm und Familie nach den Film. Der Film wurde produziert von Columbia Pictures. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Wenn dir 1947: Earth (1998), The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004), Fearless (2006), Die Fälscher (2007), Hitler w operze (2014), Blinded by the Light (2019), Die Wahrheit über Rosemarie (1959), Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Die Wiederkehr des Martin Guerre (1982), The Saratov Approach (2013), Ab Dilli Dur Nahin (2023), Layer Cake (2004), Ein Mann jagt sich selbst (1970), With Murder in Mind (1992), Vertrag mit meinem Killer (1990), Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (2001), Die unbarmherzigen Schwestern (2002), Female Agents - Geheimkommando Phoenix (2008), Yuli (2018) und Drei Bruchpiloten in Paris (1966) gefallen, dann ist Hope and Glory genau richtig für dich. Zu erwähnen ist auch, dass Hope and Glory ein Teil von Billy Rohan Collection ist. Die Produktion von diesen Film leitete Jake Eberts. John Boorman ist Regisseur von den Film. John Boorman hat das Drehbuch zu Hope and Glory geschrieben. Zu sehen sind in Hope and Glory zum Beispiel Sebastian Rice-Edwards als Bill, Sarah Miles als Grace, David Hayman als Clive, Sammi Davis als Dawn, Derrick O'Connor als Mac, Susan Wooldridge als Molly, Jean-Marc Barr als Bruce, Ian Bannen als Grandfather George, Annie Leon als Grandma, Jill Baker als Faith, Amelda Brown als Hope, Katrine Boorman als Charity, Colin Higgins als Clive's Pal, Shelagh Fraser als WVS Woman, Gerald James als Headmaster, Colin Dale als Roger's Gang #4 (Harper), Susan Brown als Mrs. Evans, Charley Boorman als Luftwaffe Pilot, Peter Hughes als Policeman, Ann Thornton als Honeymoon Couple #1, Andrew Bicknell als Honeymoon Couple #2, William Armstrong als Canadian Sergeant, Arthur Cox als Fireman, John Boorman als Narrator und Graham Cole als Audience Member.