Beliebtheit:

2.521

Erscheinungsdatum:

21.08. 1992

Laufzeit:

43 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Der einzige Junge an einer Schule voller Mädchen zu sein hört sich paradiesisch an, für Banji ist es aber die reinste Hölle. Weil seine Eltern darauf bestanden, dass er eine gute Schule besucht, aber nicht genug Geld für eine gemischte Einrichtung aufbringen konnten, besucht er nun als Mädchen verkleidet eine reine Mädchenschule. Zusätzlich zu seinem Studium muss er sich nun mit Büstenhaltern und Make-Up herumschlagen und lebt in ständiger Sorge, dass seine Tarnung auffliegen könnte. Was seine Situation nicht gerade erleichtert ist die Tatsache, dass er sich an der Schule auf der untersten Stufe der sozialen Hackordnung befindet …

1992 wurde der Film produziert. Oira Sukeban ist den Kategorien Animation, Komödie und Action eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Studio Signal Club. Szenen aus den Ländern Japan sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind 火の鳥 エデンの花 (2023), おもかげたゆた (2016), Ai Monogatari: 9 Love Stories (1993), 深海の艦隊 サブマリン707 (1997), The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim (2024), Bright: Samurai Soul (2021), ZIGGY それゆけ! R&R BAND (1991), Juliet (1999), 112 Sabsections of Skyline (2007), Mein Nachbar Totoro (1988), Sasaki and Miyano: Graduation (2023), バリバリ伝説 (1987), A Silent Voice (2016), Digimon Adventure tri. Chapter 3: Confession (2016), In This Corner of the World (2016), 小さなジャンボ (1977), Pandora in the Crimson Shell - Ghost Urn (2015), ピカチュウとイーブイ☆フレンズ (2013), 機動戦士ガンダムSEED スペシャルエディション 虚空の戦場 (2023) und 地獄先生ぬ〜べ〜 (1996). Die Filmmusik ist von Yoshihiro Kunimoto. Produzent von Oira Sukeban ist Ryuji Kumano. Yusaku Saotome ist Regisseur von Oira Sukeban. Das Drehbuch für Oira Sukeban kommt aus der Feder von Go Nagai. Zu sehen sind hier zum Beispiel Kappei Yamaguchi als Suke Banji, Hideyuki Tanaka als Bankaku Suke, Reiko Oimori als Otoko Dan, Yumi Touma als Suke Banchiyo, Eiko Yamada als Eliza, Kenyu Horiuchi als Tochinta Tomoe, Hiroko Emori als Tomoe's Mother, Michie Tomizawa als Kanko, Yasunori Matsumoto als Rentan und Yoku Shioya als Yochien Fujimura.