Beliebtheit:

5.086

Erscheinungsdatum:

02.07. 2014

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Marie ist mit Bernd verheiratet, die beiden haben zwei Kinder im Teenageralter und führen ein erfolgreiches Architekturbüro. Als Dom, ein alter Freund von Marie, mit seiner Freundin Ayla auftaucht, ändert sich das Leben der beiden Paare völlig. Marie, die nicht unglücklich in ihrer Ehe mit Bernd ist, verliebt sich Hals über Kopf in die lebensfrohe und unkonventionelle Ayla. Auch Ayla fühlt sich stark zu Marie hingezogen und nach einiger Zeit der Zurückhaltung, in der beide versuchen, ihre Gefühle füreinander zu verdrängen, beginnen die Frauen eine Affäre. Trotz der Gefühle, die die beiden füreinander hegen, denken sie jedoch anfangs nicht daran, ihre heterosexuellen Partnerschaften aufzugeben. Ayla heiratet, wie schon lange geplant, Dom und wird schwanger. Obwohl die Frauen immer wieder versuchen, ihre Beziehung zu beenden, kommen sie nicht voneinander los. Am Weihnachtsabend lässt Maries Sohn schließlich die Bombe platzen. Er hatte auf der Hochzeit gesehen, ...

2014 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Liebesfilm und TV-Film nach diesen Film. Constantin Television produierten Ich will Dich. Produziert worden ist in Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Emanuela - Alle Lüste dieser Welt (1977), Sin Sisters (2003), Party Favors (2023), Chloe (2010), Frauengefängnis (1976), Sappho '68 (1968), Todo acaba al final del día (2017), Young Playthings (1972), Doctor Yes: The Hyannis Affair (1983), Emma & Louise (2000), If I Was Your Girl Again (2019), 雙鐲 (1991), Raus aus Åmål (1998), En apnée (2021), See Dick Die (1999), Delicious Ambiguity (2009), When Night Is Falling (1995), Mädchen in Uniform (1931), Kaltes Land (2005) und My Summer of Love (2005). Kerstin Schmidbauer ist Produzent von Ich will Dich. Rainer Kaufmann ist Regisseur von Ich will Dich. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Kathrin Richter. Schauspieler: Ina Weisse als Marie, Erika Marozsán als Ayla, Ulrich Noethen als Bernd, Marc Hosemann als Dom, Petra Schmidt-Schaller als Vicky, Matti Schmidt-Schaller als Jonas, Gina Stiebitz als Lilly, Aljosha Horvat als Vladec, Linda Gegusch als Justine, Margot Nagel als Susanne, Jordan Elliot Dwyer, Rüdiger Kuhlbrodt, Dorothee Krüger und Axel Werner.