Beliebtheit:

3.953

Erscheinungsdatum:

01.03. 1957

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Der junge Römer Maurizio, Sohn aus gutem Hause, wird in einen Raubmord verwickelt. Seine Mutter Lucia, die ihren verzogenen Spross seit Jahren verwöhnt und verhätschelt, macht sich zu seinem Komplizen: Sie setzt ihren Mann Valerio unter Druck, damit er die Bluttat vertuscht. Als pflichtbewusster Staatsanwalt, der wegen seiner unkorrumpierbaren Gesetzestreue befördert werden soll, steht Valerio vor einer schweren Entscheidung. Mit dieser Verfilmung eines Theaterstücks gelang Turi Vasile ein zeitloses Drama über Schuld und Sühne.

1957 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Colosseum Film und Italia Produzione Film produierten den Film. Produziert worden ist in France und Italy. Die Filmmusik ist von Carlo Innocenzi. Turi Vasile ist Regisseur von Die Schuldigen. Schauspieler: Isa Miranda als Lucia Rossello, Carlo Ninchi als Valerio Rossello, Vittorio De Sica als Giorgio, Etchika Choureau als Sandra, Alessandro Ninchi als Maurizio Rossello, Sandra Verani, Enrico Olivieri, Renato Montalbano und Wandisa Guida.