Beliebtheit:

8.731

Erscheinungsdatum:

15.09. 1959

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Große Pläne, leere Kassen – so sieht das Leben des Hotelbesitzers Tony Manetta aus. Aber obwohl der charmante Witwer kein Geld hat, ist er dennoch reich – besitzt er doch die bedingungslose Liebe seines kleinen Sohnes Ally. Als er seinen wohlhabenden Bruder Mario – der Tonys lockeren Lebenswandel missbilligt – um einen Kredit bittet, stellt dieser eine harte Bedingung: Geld gibt’s nur, wenn Tony endlich heiratet oder Ally in Marios Obhut gibt. Geldnot hin oder her, aber diese Forderung ist für Tony doch eine Nummer zu groß – oder etwa nicht?

Eine Nummer zu groß ist 1959 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Komödie und Drama eingeordnet. Eine Nummer zu groß ist produziert worden von SinCap Productions. Produziert worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Xiaos Weg (2002), Eggnog (2014), Tropical Tease (1994), Oxygen (1999), Bachelors - Der Weg zurück ins Leben (2017), Foto mit Happy End (2013), The Space Between Words (2019), Fires Within (1991), Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren (2009), Welcome to Christmas (2018), Jessica und das Rentier (1989), Love Happens (2009), The Blackout (1997), Unser Mann in Havanna (1960), Geisterkomödie (1945), The Jinglebell Jubilee (2023), Vingar av glas (2000), Die Flüchtigen (1986), Poison in the Water (2017) und Everybody's Fine (2009). Nelson Riddle kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Frank Sinatra ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Eine Nummer zu groß machte Frank Capra. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Arnold Schulman. Schauspieler: Frank Sinatra als Tony Manetta, Edward G. Robinson als Mario Manetta, Eleanor Parker als Eloise Rogers, Thelma Ritter als Sophie Manetta, Carolyn Jones als Shirl, Keenan Wynn als Jerry Marks, Dub Taylor als Fred, Joi Lansing als Dorine, Eddie Hodges als Ally Manetta, Connie Sawyer als Miss Wexler, Ruby Dandridge als Sally, James Komack als Julius Manetta, Benny Rubin als Abe Diamond und Sam McDaniel als Andy.