Beliebtheit:

7.66

Erscheinungsdatum:

14.10. 2006

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein verlassenes Gefängnis ist Grund genug für ein Filmteam, eine Dokumentation über die Geschichte der Schließung zu drehen. Doch die Geschichten von einem brutalen Blutbad hinter den Mauern, bei dem Wärter und Sträflinge getötet wurden und der Teufel selbst seine Finger im Spiel hat, können sie nicht glauben. Sie brechen in den Knast ein, und das was sie dort finden ist die grausame Wahrheit: Die Türen rasten ein, es gibt kein zurück. Von grausamen Gestalten gejagt scheint die Spurensuche mit dem Tod zu Enden. Die Spekulationen, dass der Teufel seine Finger im Spiel hat werden immer deutlicher.

Der Film ist 2006 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Krimi nach Prison of Death. IDT Entertainment produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Pickpocket (1959), Im Körper des Feindes (1997), GoodFellas (1990), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Blues Brothers (1980), Con Air (1997), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Silent Hill (2006), Nur 48 Stunden (1982), Die Nacht des Jägers (1955), Banditen! (2001), Die Verurteilten (1994), Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999), Down by Law (1986), Carne - Fleisch (1991), Kap der Angst (1991), Brubaker (1980), 12 Uhr nachts - Midnight Express (1978), Pusher II: Respect (2004) und Die Olsenbande stellt die Weichen (1975). Jerry Adams ist Produzent von den Film. Kevin VanHook ist Regisseur von Prison of Death. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Rick Glassman. Schauspieler: Jake Busey als Marco, Kyle Schmid als Keith, Stacy Keach als John Elias, Claire Coffee als Missy, Scott Whyte als Brian, Shanna Collins als Lisa, Jamie Elle Mann als Jasmine (as Jamie Mann), Danny Arroyo als Angel, Reynaldo Gallegos als Hector, James Leo Ryan als Vincent, Marco Rodríguez als Ron, Danny Trejo als Priest, Julienne Irons als Female Clerk, Abra Chouinard als Hot Blonde, Tony Devon als Lonnie, Russell Richardson als Anibal, Tony Flores als Straightjacket Ghost, Nick Principe als Sparky und Henry T. Yamada als Mr. Shiv.