Beliebtheit:

3.134

Erscheinungsdatum:

04.05. 2008

Laufzeit:

89 min

Kurzübersicht:

Kathy Berger ist die alleinerziehende Mutter des nicht sprechenden 16-jährigen Autisten Jimmie, dessen Leidenschaft das Schwimmen ist. Sie möchte ihn nicht in ein Heim geben, sondern nimmt ihn nach Schulabschluss nach Hause, gegen den Willen ihres Exmannes Michael. Die Beziehung zu ihm gestaltet sich schwierig. Als der Schwimmtrainer Jan Ambühl das Schwimmtalent Jimmies entdeckt, engagiert er ihn als Motivator für seine Freistilstaffel. Doch von den Schwimmern wird Jimmie nicht akzeptiert.

2008 wurde Jimmie produziert. Die Regie von den Film machte Tobias Ineichen. Schauspieler: Joel Basman als Jimmie Berger, Martin Rapold als Jan, Michael Neuenschwander als Michael Berger, Stephanie Japp als Kathy Berger, Miriam Stein als Dana und Sandra Utzinger als Franziska.