Beliebtheit:

12.704

Erscheinungsdatum:

19.07. 2015

Laufzeit:

87 min

Budget:

6,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das Schicksal spielt dem meist betrunkenen Kapitän Ray Brady übel mit. Endlich hat er nach langer Zeit wieder einmal einen neuen Job und kann dafür sein Schiff für eine Seebestattung vermieten. Doch ehe die Zeremonie zu Ende gebracht werden kann, greift wie aus dem Nichts eine Hai-Kreatur mit Tintenfischtentakeln an und schnappt sich den Leichnam und gleich noch Teile der versammelten Trauergäste. Von einem Voodoo-Priester erhält Ray anschließend den Auftrag, das Monster zur Strecke zu bringen. Zur selben Zeit will die Wissenschaftlerin Dr. Elsa Reinhart den Baseballspieler Felix Rosa in Form bringen, indem sie seine DNA mit der eines Wales und eines Wolfs kreuzt. Das Experiment geht nach hinten los und schon bald treibt Rosa als Whalewolf sein Unwesen. Er und der Sharktopus prallen unweigerlich aufeinander...

Sharktopus vs. Whalewolf ist 2015 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Science Fiction, Horror und TV-Film nach diesen Film. New Horizons Picture und Anchor Bay Entertainment produierten Sharktopus vs. Whalewolf. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Sharktopus vs. Whalewolf zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Carrie 2 - Die Rache (1999), Titan A.E. (2000), Mutanten (2002), Resident Evil: Extinction (2007), 14 Cameras (2018), 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen (1984), Alien 3 (1992), Alien - Die Wiedergeburt (1997), スターヴァージン (1988), Digimon Adventure tri. Chapter 3: Confession (2016), Wedding March 4: Something Old, Something New (2018), Trial 22 (2023), Terror Birds (2016), I See You (2021), Mad Max II - Der Vollstrecker (1981), Doom - Der Film (2005), Blob - Schrecken ohne Namen (1958), Superman II - Allein gegen alle (1980), Ultima zi din 2016 (2017) und มันมากับความมืด (1971). Charles Bernstein kümmerte sich um die Musik für den Film. Zu erwähnen ist noch, dass Sharktopus vs. Whalewolf ein Teil von Sharktopus Filmreihe ist. Die Produktion von diesen Film leitete Roger Corman. Kevin O'Neill ist Regisseur von Sharktopus vs. Whalewolf. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Matt Yamashita. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Casper Van Dien als Ray, Catherine Oxenberg als Dr. Reinhardt, Jennifer Wenger als Nurse Betty, Sarodj Bertin als Widow, Akari Endo als Inspector Nita Morales, Tony Almont als Chief Francois Tiny, Mario Arturo Hernández als Felix Rosa / Mermantula, Yasser Michelén als Reality Director, Olga Valdez als Carrie, Mario Peguero als TV Host und Bruna Rubio als Bar victim.