Der Eid Trailer und Teaser

DER EID - offizieller Trailer HD - jetzt im Kino

Beliebtheit:

12.513

Erscheinungsdatum:

06.09. 2016

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

DE, IS, GB

Kurzübersicht:

Finnur ist ein liebevoller Familienvater und ein erfolgreicher Herzchirurg in Reykjavík. Nur seine volljährige Tochter Anna macht ihm Sorgen; sie wohnt nicht mehr zu Hause und konzentriert sich lieber auf rauschende Partys als auf ihre Ausbildung. Als Anna sich dann auch noch in den äußerst zwielichtigen Óttar verliebt, droht sie noch tiefer abzurutschen. Der besorgte Finnur versucht alles, um Anna von Óttars schädlichem Einfluss fernzuhalten, doch gerät er dadurch selbst ins Fadenkreuz des Drogendealers Óttar und dessen Machenschaften. Unausweichlich sieht sich Finnur vor die Frage gestellt, wie weit er gehen muss, um seine Familie zu beschützen.

Dieser Film ist 2016 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Krimi und Thriller nach Der Eid. RVK Studios und Film4 Productions produierten den Film. Gedreht worden ist in Germany, Iceland und United Kingdom. Der Eid ist vergleichbar mit Julia (2008), Alpha Dog - Tödliche Freundschaften (2006), The Harder They Come (1972), Smokin' Aces (2006), Side Effects (2005), Pepi, Luci, Bom und die anderen Mädchen vom Haufen (1980), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Mouth to Mouth (2005), Schnappt Shorty (1995), Chiko (2008), Das Kloster zum heiligen Wahnsinn (1983), Womit habe ich das verdient? (1984), Pay The Price (2014), Oversight (2018), Captain Milkshake (1970), Instant Karma (1990), A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (2006), Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra (2008), Lower City (2005) und Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung (1999). Hildur Guðnadóttir kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Margret Stärk ist Produzent von den Film. Baltasar Kormákur ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Baltasar Kormákur. Schauspieler: Baltasar Kormákur als Finnur, Hera Hilmar als Anna, Gísli Örn Garðarsson als Óttar, Margrét Bjarnadóttir als Solveig, Auður Aradóttir als Hrefna, Ingvar E. Sigurðsson als Halldór, Þorsteinn Bachmann als Ragnar, Joi Johannsson als Cop, Thelma Gudmunds als Nurse, Sigrún Edda Björnsdóttir als Ragnheiður, Þorsteinn Gunnarsson als Gulli, Þröstur Leó Gunnarsson als Eldri Maður, Jón Páll Eyjólfsson als Þór, Jakob Þór Einarsson als Læknir Önnu, Björn Ingi Hilmarsson als Rannsóknarlögreglumaður, Tinna Hrafnsdóttir als Kennari, Kristján Franklín Magnús als Bergþór, Gunnar Viðar Valdimarsson als Bank customer, Þórunn Magnea Magnúsdóttir als Kolbrún, Helga Vala Helgadóttir als Prestur, María Heba Þorkelsdóttir als Móðir, Edda Arnljótsdóttir als Margrét, Guðrún Sesselja Arnardóttir als Birna und Bjarki Thor als Police Detective (as Bjarki Þór Jónsson).