Ein Mann namens Ove Trailer und Teaser

EIN MANN NAMENS OVE | Trailer | Deutsch

Beliebtheit:

17.983

Erscheinungsdatum:

25.12. 2015

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

NO, SE

Kurzübersicht:

So einen Nachbarn wie Ove kennt jeder: Schlecht gelaunt, grantig, in die Jahre gekommen. Einer der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet...

Der Film ist 2015 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Komödie und Drama einzuordnen. Ein Mann namens Ove wurde produziert von Nordsvensk Filmunderhållning, SVT, Film i Väst, Tre Vänner, Nordisk Film Sweden und Fantefilm. Produziert wurde in Norway und Sweden. Ein Mann namens Ove ist vergleichbar mit Adams Äpfel (2005), American Psycho (2000), Dawn of the Dead (2004), Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964), Schein und Sein (2017), The Sound of Music (1992), Earth Mama (2023), M.A.S.H. (1970), Die Blechtrommel (1979), Oldboy (2003), Shaun of the Dead (2004), Sein oder Nichtsein (1942), In China essen sie Hunde (1999), Trainspotting - Neue Helden (1996), Das Leben ist schön (1997), Requiem for a Dream (2000), American Werewolf (1981), Neutrals (2020), Im hohen Gras (2019) und Brazil (1985). Gaute Storaas machte die Musik für den Film. Michael Hjorth ist Produzent von Ein Mann namens Ove. Hannes Holm ist Regisseur von Ein Mann namens Ove. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Hannes Holm. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Rolf Lassgård als Ove, Bahar Pars als Parvaneh, Filip Berg als Young Ove, Ida Engvoll als Sonja, Tobias Almborg als Patrick, Klas Wiljergård als Jimmy, Chatarina Larsson als Anita, Börje Lundberg als Rune, Stefan Gödicke als Ove's dad, Johan Widerberg als Vitskjortan, Nelly Jamarani als Sepideh, Simon Edenroth als Adrian, Poyan Karimi als Mirsad, Maja Rung als Young Anita, Jessica Olsson als Mähät, Fredrik Evers als Anders, Lasse Carlsson als Ove's colleague, Anna Granath als Clown Beppo, Christoffer Nordenrot als Dressman 1, Simon Reithner als Dressman 2, Jerker Fahlström als The conductor, Johan Friberg als The director und Sofie Gällerspång als Brud.