Beliebtheit:

9.786

Erscheinungsdatum:

14.11. 2015

Laufzeit:

112 min

Budget:

2,700,000 $

Produktionsländer:

CA, IN, GB, US

Kurzübersicht:

Ein kleines Dorf im heutigen Indien. Vier Frauen wagen es, sich gegen die Männer und die erdrückenden Traditionen aufzulehnen. Mit Hilfe ihrer Freundschaft und ihres Freiheitswillens bekämpfen sie ihre Dämonen, träumen von der Liebe und darüber hinaus. Es beginnt die Zeit der Frauen ... Der erste internationale Film der indischen Regisseurin Leena Yadav, bei dem sie den Oscar-prämierten Kameramann Russell Carpenter an ihrer Seite hatte, ist ebenso bunt und lebenslustig wie ermutigend. Seit seiner Premiere beim Toronto International Film Festival 2015 wurde „Die Zeit der Frauen“ weltweit auf Festivals ein Überraschungshit und in Frankreich zu einem der erfolgreichsten Kinofilme des Frühjahrs 2016.

2015 wurde dieser Film veröffentlicht. Die Zeit der Frauen ist den Genres Drama eingeordnet. Der Film wurde produziert von Blue Waters Motion Pictures, Shivalaya Entertainment, Airan Consultants, Ashlee Films, Ajay Devgn FFilms, Seville International und Entertainment One. Produziert wurde in Canada, India, United Kingdom und United States of America. Wenn dir Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), Ριζότο (2000), Let's Break - Adil geht (2005), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Alba (2016), Die Versuchung des Padre Amaro (2002), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), City of God (2002), Der englische Patient (1996), Maria voll der Gnade (2004), Kick It Like Beckham (2002), Sissi - Die junge Kaiserin (1956), Lolita 90 (1988), My Private Idaho (1991), Monsoon Wedding (2001), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), Poseidon (2006), Monster (2003), Das gelobte Land (1975) und Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von Die Zeit der Frauen leitete Ajay Devgan. Leena Yadav ist Regisseur von Die Zeit der Frauen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Leena Yadav. Zu sehen sind in dem Film auch Radhika Apte als Lajjo, Tannishtha Chatterjee als Rani, Sayani Gupta als Champa, Surveen Chawla als Bijli, Adil Hussain als Mystic Lover, Sumeet Vyas als Kishan, Riddhi Sen als Gulab, Lehar Khan als Janaki, Chandan Anand als Rajesh, Farrukh Jaffar als Janki's Grandma, Mahesh Balraj als Manoj, Tanya Sachdeva als Rekha und Daddi Pandey als Sharma Ji.