Beliebtheit:

7.49

Erscheinungsdatum:

05.06. 2015

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein junger Mann wächst als Opfer eines sozialen Experimentes von klein auf in völliger Dunkelheit und vollständig isoliert vom Rest der Menschheit auf. Einzig die Stimme einer unsichtbaren Person, die der Mann nur „der Versorger“ nennt, leistet ihm in dieser Zeit Gesellschaft und bringt ihm dadurch das Sprechen bei. Doch nach Jahren der Einsamkeit wird der Mann eines Tages auf einmal freigelassen. Zum ersten Mal sieht er das Tageslicht, aber ohne jegliche Erfahrung im Umgang mit seinen Mitmenschen ist er zunächst verloren. Hilflos und ohne Orientierung droht er direkt in die Kriminalität abzurutschen. Zum Glück trifft er auf Maya, die sich seiner annimmt und die ihm mehr über die Welt beibringt. Doch der Mann hat jede Menge Fragen, auf die er eine Antwort will – und die könnte er schneller bekommen, als er gedacht hätte. Denn jemand ist bereits auf der Suche nach ihm…

2015 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Mystery nach Subterranea. Birdman Films produierten Subterranea. Gedreht wurde in United States of America. Subterranea ist vergleichbar mit Das Piano (1993), Der letzte Kaiser (1987), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Cycle (2015), Open Grave (2013), Das Fenster zum Hof (1954), Das Experiment (2001), Wer die Nachtigall stört (1962), Drei Farben: Rot (1994), Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling (2003), Frankenstein (1931), Mary Shelleys Frankenstein (1994), Das geheime Fenster (2004), Der Wolfsjunge (1970), The Living and the Dead (2006), Die letzten Tage des Parvis K. (2015), Die Fliege (1958), The Jacket (2005), Nozomi (2021) und Tideland (2005). Die Produktion von diesen Film leitete Mathew Miller. Mathew Miller ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von Subterranea stammt aus der Feder von Mathew Miller. Zu sehen sind hier zum Beispiel William Katt als Mockenrue, Bug Hall als The Captive, Nicholas Turturro als Remy, Lily Gladstone als Heather, Amber Mason als Maya, Katie Kohler als Barista, Ken White als Paul und Jeff Medley als Jailer.