Die letzten Tage des Parvis K. Trailer und Teaser

Die letzten Tage des Parvis K. | Trailer (deutsch)

Beliebtheit:

1.923

Erscheinungsdatum:

10.12. 2015

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Bevor der todkranke Parvis Karimpour stirbt, will er sich mit seiner Tochter Nasrin aussöhnen. Illegal reist er mit einer Gruppe von Flüchtlingen in Spanien ein. Er schlägt sich nach Madrid durch, wo er seine aus dem Iran geflohene Tochter vermutet. Er findet Zuflucht in der von einer Wirtschaftskrise schwer angeschlagenen Metropole. Hier begegnet er zwei Migranten, die ebenfalls in Schwierigkeiten stecken. Der Italiener Fabrizio, ein gescheiterter Pianist, hält sich mit Putzjobs über Wasser. Almut hingegen, eine verwöhnte junge Deutsche, ist ihrem Freund nach Madrid gefolgt. Sie sucht ihren Platz im Leben und träumt davon, einen Schmuckladen aufzumachen. In der Suche nach der verlorenen Tochter finden die Drei eine gemeinsame Aufgabe. Parvis schöpft wieder Hoffnung. Mit seinem Optimismus reißt er Fabrizio und Almut aus ihrer Lethargie. Einem neuen Hinweis folgend machen sich die Drei in Almuts Auto Richtung Norden auf.

2015 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Die letzten Tage des Parvis K. ist produziert worden von . Produziert wurde in Germany. Ähnliche Filme sind Die Anruferin (2008), Free Zone (2005), Mutanten (2002), Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990), Nachts auf den Straßen (1952), Pepi, Luci, Bom und die anderen Mädchen vom Haufen (1980), Erste Werke (1980), Vivere (2007), Matador (1986), Zerrissene Umarmungen (2009), Labyrinth der Leidenschaften (1982), Das Kloster zum heiligen Wahnsinn (1983), Womit habe ich das verdient? (1984), High Heels - Die Waffen einer Frau (1991), Kika (1993), Schildkröten können fliegen (2005), Der Lebensversicherer (2006), Limit (1931), Pozzis, Samarcanda (2021) und Impossible Exchange (2012). Die Regie von diesen Film machte Henrik Peschel. Zu sehen sind hier auch Ramin Yazdani als Parvis Karimpour, Christian Concilio als Fabrizio Ambrosini, Pheline Roggan als Almut Dorn, Sadreddin Zahed als Dariush Merizadi, Abdelatif Hwidar als Refugee Nazir Al Hamdoun, Sergio Villanueva als Pharmacist, Paco Alegre als Professor Jose Serrano und Pilar Martínez als Antiquarian Bookseller.