Beliebtheit:

6.705

Erscheinungsdatum:

13.09. 2015

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

BE, FR, CH

Kurzübersicht:

Maxime und Mélanie, beide 15 Jahre alt und damit gerade der Kindheit entwachsen, verlieben sich ineinander. Für die Teenager ist es die erste große Liebe. Sie sammeln ihre ersten sexuellen Erfahrungen – die dazu führen, dass Mélanie schwanger wird. Als ihr Freund davon erfährt, nimmt er die Neuigkeit zunächst gar nicht gut auf. Es braucht etwas Zeit, bis sich Maxime mit der Idee anfreundet, Vater zu werden. Und dann ist er es schließlich, der Mélanie, die Entscheidungen gerne ihrem Freund oder ihrer Mutter überlässt, davon überzeugt, das Baby zu bekommen. Auf einmal ist also beschlossen, was für das Teenager-Paar vor kurzem fernab aller Lebensrealität schien: Obwohl Maxime und Mélanie selbst gerade noch Kinder waren, werden sie Eltern…

2015 wurde dieser Film produziert. Keeper ist den Kategorien Drama einzuordnen. Offshore, Iota Production und Savage Film produierten Keeper. Szenen aus Belgium, France und Switzerland sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Keeper zwischen Sinn und Sinnlichkeit (1995), Robot (2011), Moskau glaubt den Tränen nicht (1980), Nick & Liv Together (2021), Engel im Schnee (2007), Worlds Apart (2008), So finster die Nacht (2008), Mean Dreams (2016), Lucas (1986), Os To (2018), The King and I (2018), Together - Zusammen (2000), Tanz auf der Kippe (1991), The Metropolitan Opera: Romeo et Juliette (2024), สาฆวันในหน้าร้อน (2014), West Side Story (1961), Summer Love (1958), Kysset som fikk snøen til å smelte (1997), விண்ணைத்தாண்டி வருவாயா (2010) und Love Again: Jedes Ende ist ein neuer Anfang (2020). Die Produktion von den Film leitete Isabelle Truc. Guillaume Senez ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von Keeper kommt aus der Feder von Guillaume Senez. Zu sehen sind in Keeper zum Beispiel Kacey Mottet Klein als Maxime, Galatéa Bellugi als Mélanie, Catherine Salée als Nathalie, Sam Louwyck als Patrick, Laetitia Dosch als Patricia, Corentin Lobet als Coordinator, Cédric Vieira, Vincent Sornaga, Dominique Baeyens und Léopold Buchsbaum.