Beliebtheit:

3.962

Erscheinungsdatum:

29.06. 2015

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Eine nächtliche Verfolgungsjagd. Die Dealer in ihrem Geländewagen kommen ins Schwitzen, denn Diller und Kessel haben sie im Visier. Ein Routineeinsatz für das eingespielte Duo, für die langjährigen Freunde, die einander schon immer den Rücken frei halten. Und zurzeit hat Kessel Dillers Unterstützung bitter nötig: Seine Tochter leidet an schwerer Epilepsie, die Behandlung ist kostspielig und seine Ehe droht daran zu zerbrechen. Aber Kessel weiß, er kann auf Diller vertrauen und er liebt seine Frau. Deshalb ist er sich sicher, alles wird gut. Und plötzlich ergibt sich tatsächlich eine Gelegenheit, dem Schicksal nachzuhelfen: Mit einer Tasche voller Drogen, die Kessel im Auto der geflüchteten Dealer entdeckt. Kessel zögert nur kurz und lässt sie dann mitgehen. Doch statt seine Probleme zu lösen, stürzt ihn diese Tasche in neue, weitaus größere Konflikte – und reißt seinen Partner Diller und seine Familie mit.

2015 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Krimi einzuordnen. Zum Sterben zu früh ist produziert worden von ZDF, ARTE und Network Movie. Szenen aus den Ländern Germany sind in den Film zu finden. Die Musik des Films stammt von Stefan Wulff. Zum Sterben zu früh ist ein Teil von Diller und Kessel Filmreihe. Produzent von den Film ist Wolfgang Cimera. Die Regie von diesen Film machte Lars Becker. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Lars Becker. Zu sehen sind hier unter anderen Nicholas Ofczarek als Mario Diller, Fritz Karl als Erich Kessel, Jessica Schwarz als Claire Kessel, Anna Loos als Emma Diller, Edin Hasanović als Jamel, Martin Brambach als Paul Epstein, Omar El-Saeidi als Karim Medjoub, Narges Rashidi, Marleen Lohse als Mandy Bochorn, Mark Keller als Ringo Freese, Juergen Maurer als René Novak, Aurel Manthei als Kevin 'Shorty' Droste, Cornelius Obonya als Martin Stallbaum, Sahin Eryilmaz, Bettina Stucky, Milton Welsh, Matthias Brenner, Jann-Piet Puddu und Cya Emma Blaack.