Beliebtheit:

11.615

Erscheinungsdatum:

24.08. 2001

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

DE, GB, US

Kurzübersicht:

Jimmy ist zwar professioneller Verbrecher, hat aber in Wirklichkeit kein allzu großes Talent dafür. Kein Wunder also, dass sein großer geplanter Banküberfall völlig in die Hose geht und ihm einen fünfjährigen, staatlich sanktionierten Zwangsurlaub beschert. Der kommt Jimmy denkbar ungelegen. Da gibt's nur eins: Er muss schnellstmöglich wieder raus. Jimmy überredet seine Knastbrüder, ein Musical einzustudieren, um während der Premiere zu türmen. Dass es schwieriger als erwartet ist, harten Männern das Singen und Tanzen beizubringen, ist nur eins der Probleme, die Jimmy auf seinem Weg in die ersehnte Freiheit zu bewältigen hat. Zu allem Übel verliebt es sich auch noch in die Gefängnis-Psychologin Annabel.

Dieser Film ist 2001 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Komödie und Krimi eingeordnet. Lucky Break Productions, Fragile Films, Film4 Productions, Senator Film, Miramax und Paramount produierten Lucky Break. Szenen aus Germany, United Kingdom und United States of America sind in Lucky Break zu finden. Anne Dudley kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von Lucky Break ist Hanno Huth. Peter Cattaneo ist Regisseur von Lucky Break. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Ronan Bennett. Schauspieler: James Nesbitt als James 'Jimmy' Hands, Olivia Williams als Annabel, Timothy Spall als Cliff, Christopher Plummer als Graham Mortimer, Bill Nighy als Roger, Lennie James als Rudy, Ron Cook als Perry, Peter Wight als George Barratt, Celia Imrie als Amy, Raymond Waring als Darren, John Pierce Jones als Mad Lenny, Peter McNamara als Ward, Ram John Holder als Old Billy Morris, Julian Barratt als Paul Dean, Frank Harper als John Toombes, Desmond McNamara als Arthur, Andy Linden als Kenny, Annette Bentley als Julie Gumbell, William Howe als Ritchie Gumbell, Ofo Uhiara als Wayne Wayne, Brian Abbott als Phillips und Georgie Glen als Audience Member.