Beliebtheit:

9.385

Erscheinungsdatum:

16.06. 1971

Laufzeit:

90 min

Budget:

100,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Großbritannien um 1900: Der zwölfjährige Leo Colton verbringt den Sommer im Landhaus der wohlhabenden Familie seines Schulfreundes Marcus. Als dieser krank wird, nimmt sich stattdessen Marcus' ältere Schwester Marian seiner an. Marian ist bildhübsch und schon bald beginnt Leo, für sie zu schwärmen. Deshalb liegt es auch nicht fern, dass er ihr die Bitte, einen Brief für sie zu überbringen, nicht abschlägt. Von Stund an fungiert Leo als Kurier zwischen Marian und ihrem heimlichen Geliebten Ted Burgess. Nach einiger Zeit fliegt allerdings die Tarnung auf und Marians Mutter kommt dem Geheimnis auf die Spur. Und Liebschaften dieser Art sind in der Gesellschaft dieser Zeit gar nicht gern gesehen.

Dieser Film ist 1971 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach Der Mittler. Der Film ist produziert worden von EMI Films. Gedreht worden ist in United Kingdom. Wenn dir Pasáček z doliny (1984), Leptirica (1973), Die Geschichte der Adele H. (1975), Alias (1999), Espoir - Sierra de Teruel (1940), 夏の終り (2013), Женщина, которая изобрела любовь (1918), Against the Ice (2022), Niemand in de Stad (2018), In den Staub geschrieben (2006), 1984 (1956), Schmetterling und Taucherglocke (2007), Secret Sunshine (2007), Beste Zeit (2007), Aimée & Jaguar (1999), Der Sternwanderer (2007), Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts (2007), Der 200 Jahre Mann (1999), Eine Liebe in Deutschland (1983) und Hautnah (2004) gefallen, dann ist Der Mittler genau richtig für dich. Die Musik des Films stammt von Michel Legrand. Die Produktion von diesen Film leitete Robert Velaise. Joseph Losey ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Julie Christie als Lady Marian Trimingham, Alan Bates als Ted Burgess, Edward Fox als Hugh Trimingham, Michael Redgrave als The Older Leo Colston, Dominic Guard als The Young Leo Colston, Margaret Leighton als Mrs Maudsley, Michael Gough als Mr Maudsley, Richard Gibson als Marcus Maudsley, Simon Hume-Kendall als Denys, Roger Lloyd Pack als Charles, Keith Buckley als Stubbs, John Rees als Blunt, Gordon Richardson als Rector, Jim Broadbent als Spectator at Cricket Match, Joshua Losey als Boy in Village, Arnold Schulkes als Servant und Anneke Wills als (uncredited role).