Beliebtheit:

8.193

Erscheinungsdatum:

15.03. 1978

Laufzeit:

98 min

Budget:

6,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als der Chirurg Charley Nichols aus einem dreimonatigen Hawaii-Urlaub zurückkehrt, den er nach dem Tod seiner Ehefrau machte, erkennen ihn seine Kollegen nicht wieder. Charley hat sich im Urlaub einen Vollbart wachsen lassen und beschlossen, sein Liebesleben ab sofort richtig zu genießen. Fortan lässt er keine Gelegenheit für eine zwanglose Affäre aus. Als die attraktive Ann Atkinson nach einem Unfall in das Krankenhaus eingeliefert wird, verhilft Charley ihr durch sein Eingreifen zu rascher Wiedergenesung, obwohl sie eigentlich nicht seine Patientin ist. Bei den Aufnahmen zu einer Fernsehshow über den Beruf des Mediziners treffen sich Charley und Ann zufällig wieder. Die beiden fühlen sich trotz mancher Differenzen zueinander hingezogen und es dauert nicht lange, bis Charley sein Glück bei Ann versucht.

Dieser Film ist 1978 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Universal Pictures produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Hausbesuche zu finden. Henry Mancini machte die Filmmusik für Hausbesuche. Jennings Lang ist Produzent von Hausbesuche. Die Regie von Hausbesuche machte Howard Zieff. Alan Mandell hat das Drehbuch zu Hausbesuche geschrieben. Schauspieler: Walter Matthau als Dr. Charley Nichols, Art Carney als Dr. Amos Willoughby, Richard Benjamin als Dr. Norman Solomon, Candice Azzara als Ellen Grady, Dick O'Neill als Irwin Owett, Glenda Jackson als Ann Atkinson, Sally Marr als Mrs. Meyers, Kedric Wolfe als Funeral director, Gordon Jump als Dr. O'Brien, Charles Matthau als Michael Atkinson, Len Lesser als Waiter, Michael Mann als Assistant TV director, John Pleshette als Theatrical Agent, Jack Griffin als Bunny Suited Actor, Robert Trujillo als Mexican Boy, Patch Mackenzie als Edith Baskin, Bernie Kuby als Minister, Alma Beltran als Gina, Susan Batson als Shirley, Lee Weaver als Anaesthesiologist, Maurice Marks als Ambulance Driver, Bob Goldstein als Taxi cab driver, Pamela Toll als Sarah und Harlee McBride als Nurse.