Beliebtheit:

1.898

Erscheinungsdatum:

18.08. 1937

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Inkognito unternimmt Fürst Heinz von Ettlingen mit seinem Diener Martin einen Jagdausflug. Im Wald macht er die Bekanntschaft der jungen Lo Petri, die nach dem Tod ihres Vaters allein in der Siebenhütte wohnt. Als von Ettlingen sie unter falschem Namen besucht, kommen sich beide schnell näher. Doch der jähzornige Toni Mazeger beansprucht Lo für sich, während Diener Martin seinen Herrn wieder mit dessen ehemaliger Geliebten Edith von Prankha zusammenbringen will. Die Ereignisse überstürzen sich, als Toni im Forst ein Feuer legt. Toni selbst kommt in den Flammen um, doch von Ettlingen kann Lo im letzten Moment retten.

1937 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Familie nach den Film. Das Schweigen im Walde wurde produziert von Tonlicht-Film GmbH, Peter Ostermayr (Berlin). Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen It's the Girl in the Red Truck, Charlie Brown (1988), Die Goddelose Stad (1958), Agnes Cecilia - En sällsam historia (1991), Apartment Zero (1989), Duminică la ora 6 (1965), Sehnsucht hat mich verführt (1959), 고백할 수 없는 (2016), 귀향 (2016), Die Geierwally (1956), 해어화 (2016), 오빠생각 (2016), Vergiss mein nicht! (2004), Why Girls Leave Home (1945), 청춘정담 (2013), เการัก ที่เกาหลี Sorry ซารังเฮโย (2010), Inland Empire (2006), Rent (2005), เดอะ เมโลดี้ รักทำนองนี้ (2012), 글로리데이 (2015) und Die Försterchristel (1962). Die Regie von den Film machte Hans Deppe. Joseph Dalman hat das Drehbuch zu Das Schweigen im Walde geschrieben. Schauspieler: Hansi Knoteck als Lo Petri, Paul Richter als Heinz von Ettingen, Gustl Gstettenbaur als Pepi Praxmaier, Hans Adalbert Schlettow als Förster Kluibenschädel, Friedl Haerlin als Edith von Prankha, Rudolf Schündler als Martin, Diener, Käte Merk als Burgl, Sennerin, Rolf Pinegger als Brentlinger und Hilde Schneider als Anni.