Mein Blind Date mit dem Leben Trailer und Teaser

MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN Trailer German Deutsch (2016)

Beliebtheit:

15.697

Erscheinungsdatum:

26.01. 2017

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Für den jungen Saliya scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt. Tatsächlich ergattert er sogar einen Job in einem Luxus-Hotel in München und keiner seiner Kollegen ahnt auch nur das Geringste. Nur sein Kumpel Max erkennt eines Tages, das etwas mit Saliya nicht stimmt und greift ihm deshalb unter die Arme. Während alle anderen ihren Feierabend genießen, üben die beiden Freunde zum Beispiel die einfachsten Handschläge, bis er sie sprichwörtlich „blind“ beherrscht. Doch als er dann Laura kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt Saliya in unvorhersehbare Situationen, die er nicht mehr so routiniert kontrollieren kann. Sein Leben droht, komplett aus den Fugen zu geraten…

Dieser Film ist 2017 produziert worden. Mein Blind Date mit dem Leben ist den Kategorien Komödie und Drama eingeordnet. StudioCanal und Sat.1 produierten Mein Blind Date mit dem Leben. Szenen aus den Ländern Germany sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Family Viewing (1987), Live aus Bagdad (2002), Geraubte Küsse (1968), Four Rooms (1995), Dirty Dancing (1987), Italienisch für Anfänger (2000), Ein Unbekannter rechnet ab (1974), Hotel Haywire (1937), Bobby (2006), Die Filzlaus (1973), One New York Night (1935), Das Geheimnis vom 00 Hotel (2018), Beruf: Reporter (1975), Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen (1986), New Yorker Geschichten (1989), Guest House Paradiso (1999), Eis am Stiel 7: Verliebte Jungs (1987), The Shanghai Story (1954), The Cooler - Alles auf Liebe (2003) und Dime to Retire (1955). Die Produktion von diesen Film leitete Yoko Higuchi-Zitzmann. Die Regie von den Film machte Marc Rothemund. Schauspieler: Kostja Ullmann als Saliya Kahawatte, Anna Maria Mühe als Laura, Jacob Matschenz als Max, Ludger Pistor als Lehrer Döngen, Michael Grimm als Küchenchef Krohn, Uwe Preuss als Augenarzt, Johann von Bülow als Kleinschmidt, Alexander Held als Fried, Herbert Forthuber als Herr Kolditz, Nilam Farooq als Sheela, Kida Khodr Ramadan als Hamid, Rouven Blessing als Apprentice, Rainer Reiners als Deutschlehrer, Henry Buchmann als Hotel Guest, Kim Girschner als Hotel guest, Olivia Marei als Tina, Michael Koschorek als Tim Wasmuth, Ricardo Ewert als Student, Samira El Ouassil als Jala Asgari, Jasmin Wisniewski als Irina Saizew-Müller, Sylvana Krappatsch als Dagmar und Saliya Kahawatte als Himself.