Beliebtheit:

3.705

Erscheinungsdatum:

25.01. 2016

Laufzeit:

180 min

Produktionsländer:

IE, DE

Kurzübersicht:

England, 19. Jahrhundert: In der Verfilmung von Ken Folletts Bestseller „Die Pfeiler der Macht“ leitet Seth Pilaster eines der einflussreichsten Bankhäuser des Königreichs. Als Hugh Pilaster, der tüchtige und begabte jüngste Spross der Familie, erkennt, dass er aufgrund familiärer Verhältnisse auf der Karriereleiter keine Chance gegen seinen wenig begabten Cousin hat, versucht er, seinen Frust in den Spelunken der Londoner Arbeiterviertel zu ertränken. Dort verliebt er sich in die arme Maisie. Da er aber weder für seine berufliche Zukunft noch für seine Liebe zu Maisie eine Perspektive sieht, geht er zunächst nach Amerika, um sechs Jahre später als erfolgreicher Banker wieder zurückzukehren. Zu allem Übel ist Maisie jetzt mit Hughs bestem Freund verheiratet und auch die Machtverhältnisse haben sich grundlegend verändert.

2016 wurde der Film veröffentlicht. Die Pfeiler der Macht ist den Genres TV-Film und Drama einzuordnen. ZDF, Octagon Films, Constantin Television und Network Movie produierten den Film. Produziert wurde in Ireland und Germany. Wenn dir Vita di Dante (1965), Oliver Cromwell: Ritratto di un dittatore (1969), Tarabas (1981), Contergan (2007), Barabbas (2012), Collin (1981), El caso Wanninkhof (2008), Die Gustloff (2008), Akai Kiba: Blue Sonnet (1989), Anne auf Green Gables - Ein zauberhaftes Mädchen (1985), Одна любовь души моей (2007), Vera - Der schwere Weg der Erkenntnis (1989), Das Haus in der Karpfengasse (1965), Anne auf Green Gables 2 - Die Fortsetzung (1987), Kahlschlag (1993), Carlos - Der Schakal (2010), Das Geheimnis der Wale (2010), Neger, Neger, Schornsteinfeger (2006), Julia - Kämpfe für deine Träume! (1998) und Der Untergang der Pamir (2006) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Produzent von den Film ist Marc Junker. Die Regie von diesen Film machte Christian Schwochow. Autor von Die Pfeiler der Macht ist Annette Simon. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Dominic Thorburn als Hugh Pilaster, Laura de Boer als Maisie Robinson, Jeanette Hain als Augusta Pilaster, Thorsten Merten als Joseph Pilaster, Axel Milberg als Samuel Pilaster, Rolf Hoppe als Seth Pilaster, Yvonne Catterfeld als Nora Pilaster, Albrecht Schuch als Solly Greenbourne, Daniel Sträßer als Edward Pilaster, Maria Dragus als Clara Pilaster, Luca Marinelli als Micheky Miranda, Gloria Endres de Oliveira als Florence Stalworthy, Stephanie Stumph als April Tinsely, David Bennent als Amish Bowles, Olivia Romao als Alice, Malcolm Adams als Carlos Miranda, James Browne als Charles Booth, Olivia Fahy als kichernde Schülerin, Fionna Hewitt-Twamley als Nelly, Chris Newman als David Greenbourne, Barry O'Connor als Thomas Pilaster, Darragh O'Connor als Adliger, Marion O'Dwyer als Lady Stalworthy, Michael O'Sullivan als Sir John Cammell, Camila Correa Soya als Prostitute, Rodrigo Ternevoy als Bänker und Katie White als Maisie Robinson (young).