Beliebtheit:

27.952

Erscheinungsdatum:

09.09. 2016

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

RU, US

Kurzübersicht:

Nichts ist so wie es scheint. Der 15-jährige Brandon sehnt sich nach dem neuesten Paar Sneaker, das man sich für Geld kaufen kann, in der Annahme, diese würden ihn durch die traurige Realität der Armut helfen. Außerdem wird er von den Mädchen missachtet und jeder hackt auf ihm herum. Er arbeitet hart dafür, sich die Schuhe leisten zu können, doch kaum hat er sie endlich gekauft, wird er erneut zum Opfer und seine geliebten Sneaker werden ihm gestohlen. Doch dieses Mal kommt ihm der Dieb Flaco nicht so leicht davon und Brian begibt sich gemeinsam mit zwei Freunden auf die gefährliche Mission, sich die Schuhe zurück zu holen. Dabei stellt sich heraus, dass Flacos bedrohliche Erscheinung nur aufgesetzt ist und er mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Dieser Film ist 2016 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama, Krimi und Action eingeordnet. Kicks ist produziert worden von Bystorm Films, Animal Kingdom, Bow + Arrow Entertainment, Northern Lights Films, Focus Features und Look Film. Produziert worden ist in Russia und United States of America. Im Regal findet man Kicks zwischen في حذائي (2021), Bube, Dame, König, grAS (1998), French Connection II (1975), Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (2009), Hecha la apuesta, hecha la trampa (2023), Die Royal Tenenbaums (2001), Half Baked - Völlig high und durchgeknallt (1998), Lady at Number 16 (2022), Nur noch 60 Sekunden (2000), In den Schuhen meiner Schwester (2005), Zwischen Himmel und Hölle (1963), Police Story 3 (1992), Fallen Angels (1995), Thank You for Smoking (2005), Der Spiegel (1975), ആക്ഷൻ ഹീറോ ബിജു (2016), U-Bahn in den Himmel (1959), Not My Kid (1985), Cutaway - Jede Sekunde zählt! (2000) und The Final Cut - Tödliches Risiko (1995). Die Filmmusik des Films stammt von Brian Reitzell. Die Produktion von diesen Film leitete David Kaplan. Die Regie von Kicks machte Justin Tipping. Schauspieler: Jahking Guillory als Brandon, Kofi Siriboe als Flaco, Mahershala Ali als Marlon, Christopher Meyer als Rico, C.J. Wallace als Albert, Molly Shaiken als The Astronaut, Dyendis Davis-Jones als Shoe Store Mom, Kyndall Ferguson als Lila, Tina Gilton als House Party Girl 1, Mistah F.A.B. als Crazy Daryl und Lamont Johnson als Dwayne.