Beliebtheit:

11.6

Erscheinungsdatum:

14.02. 1973

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Jack Lemmon spielt Harry Stoner, einen Mann, der vom Konflikt zwischen seinem vergangenen und gegenwärtigen Leben zerrissen wird. Er glaubt, in seinem Leben gäbe es nichts mehr von Bedeutung, mit Ausnahme des Überlebens, und dieses Gefühl treibt ihn jenseits jeglicher Moral. Er manipuliert die Bilanzen, beschafft Frauen für die Kunden, und legt sogar Feuer in der eigenen Textilfabrik. Er sehnt sich aber nach den Tagen, in denen es nicht nur um Profit und Helden ging und alles viel einfacher schien eben zufriedenstellend und lebenswert. Aber Harry hat Angst, aus der Leere seines scheinbar erfolgreichen Lebens auszubrechen.

1973 wurde Rettet den Tiger! veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Rettet den Tiger!. Paramount, Filmways Pictures, Jalem Productions und Cirandinha Productions produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), To Die For (1995), Der mit dem Wolf tanzt (1990), The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962), Früchte des Zorns (1940), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Trainspotting - Neue Helden (1996), Interview mit einem Vampir (1994), Der Soldat von Oranien (1977), Scarface - Narbengesicht (1932), Crash (1996), Willenbrock (2005), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956), Der Unbeugsame (1967) und Doktor Schiwago (1965) gefallen, dann ist Rettet den Tiger! genau richtig für dich. Die Produktion von den Film leitete Jack Lemmon. John G. Avildsen ist Regisseur von diesen Film. Autor von Rettet den Tiger! ist Steve Shagan. Zu sehen sind hier unter anderen Jack Lemmon als Harry Stoner, Jack Gilford als Phil Greene, Laurie Heineman als Myra, Norman Burton als Fred Mirrell, Patricia Smith als Janet Stoner, Thayer David als Charlie Robbins, William Hansen als Meyer, Harvey Jason als Rico, Liv Lindeland als Ula, Lara Parker als Margo Duka, Eloise Hardt als Jackie, Ned Glass als Sid Fivush, Pearl Shear als Cashier, Biff Elliot als Tiger Petitioner, Madeline Lee als Receptionist, Ben Freedman als Taxi Driver und Leoda Richards als Woman at Buyers' Show.