Beliebtheit:

3.814

Erscheinungsdatum:

19.03. 2016

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die junge Jurastudentin Aylin weiß genau, was sie will: Anwältin werden. Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie als Escort-Mädchen. Weil sie sich gegen einen zudringlichen Geschäftsmann wehren musste, drohen nun fünf Jahre Gefängnis. Von der Polizei kommt ein Angebot, auf das sie sich in ihrer Not einlässt: Als Lockvogel kann Aylin ihre Strafe abwenden und sogar weiter Jura studieren. Drogenfahnder Jan und dessen Chefin Hannah setzen sie auf den Schmuggler Musab an, um ihn auf frischer Tat zu verhaften. Wie gefährlich der clevere Clanchef sein kann, sagen beide aber nicht. Mit ihren Mitteln lässt sich die Informantin auf das riskante Spiel ein.

Dieser Film ist 2016 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Krimi nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von ARD Degeto, Magic Flight Film und Penrose Film. Produziert worden ist in Germany. Im Regal findet man Die Informantin zwischen Rounders (1998), Agonie (2016), Joe Cinque's Consolation (2016), Stadt an der Grenze (1935), Crime and Punishment USA (1959), The Student (2017), I, Desire (1982), To Kill a Man - Kein Weg zurück (2017), Murder101 (2014), Der Vorleser (2008), Schrei, wenn Du kannst (1959), Class (2010), Die Affäre der Sunny von B. (1990), Die Zeit der Prüfungen (1973), The Young Lawyers (1969), Alles Moet weg (1996), Hillbilly-Elegie (2020), Ana de día (2018), Love Trap (2005) und Atemloser Sommer (1990). Erwähnenswert ist noch, dass Die Informantin zu Die Informantin Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Christian Rohde. Die Regie von den Film machte Philipp Leinemann. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Christof Reiling. Schauspieler: Aylin Tezel als Aylin, Ken Duken als Jan, Timur Isik als Musab, Suzanne von Borsody als Hannah, Pegah Ferydoni als Elif, Godehard Giese als Hofmann, Kida Khodr Ramadan als Zahit, Adrian Saidi als Furkan, Jutta Fastian als Richterin Jansen, Yasemin Çetinkaya als Güllü, Blerim Destani als Erol, Silvia Medina als Lucia, Sina-Valeska Jung als Verkäuferin Modeboutique, Meral Perin als Erols Mutter, Hendrik von Bültzingslöwen als Vincent, Urs Rechn, Ole Eisfeld als Mann im Anzug, Eray Egilmez, Birgit Würz, Günfer Cölgecen und Christian Sonnberger.