Beliebtheit:

7.5

Erscheinungsdatum:

08.06. 2016

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

CA, FR

Kurzübersicht:

Nach vielen Jahren trifft Paul Sneijder seine Tochter Marie wieder. Er lädt sie in ein teures Restaurant in einem Wolkenkratzer ein. Als sie dieses verlassen, stürzt der Fahrstuhl ab. Monate später erwacht Paul aus einem Koma und muss nun begreifen, dass er der einzige Überlebende dieses tragischen Unfalls ist. Er ist ein physisch und psychisch gebrochener Mann. Die Trauer um die Tochter wird durch seine Schuldgefühle ins Unerträgliche gesteigert. Als infolge des Unfalls ein maximaler Geldwert für den Tod seiner Tochter erstritten werden soll, bäumt er sich auf. Er stellt sich gegen seine Frau Anna, die mit dem Anwalt Cudmore den Profitgedanken zur Richtschnur ihres Handelns macht. Mit dem Geld aus dem Prozess soll den beiden Söhnen die Zukunft gesichert werden. Paul sucht sich einen Job als Hundeausführer. Sein neuer Arbeitgeber und der Anwalt des Fahrstuhlherstellers Wagner-Leblond sind die Einzigen, die ihn verstehen und ihm die Kraft geben, ein neues Leben zu beginnen.

2016 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Caramel Films und Cine Nomine produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Canada und France sind in diesem Film zu finden. Produzent von den Film ist Pierre Forette. Thomas Vincent ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Thierry Lhermitte als Paul Sneijder, Géraldine Pailhas als Anna Sneijder, Guillaume Cyr als Benoit Charistéas, Pierre Curzi als Maître Wagner-Leblond, Gabriel Sabourin als Maître Cudmore, Hugo Dubé als Bréguet, Aliocha Schneider als Hugo Sneijder, Alexa-Jeanne Dubé als Marie Sneijder, Vassili Schneider als Nicolas Sneijder und Jane Wheeler als Dr. Walcott.