Beliebtheit:

12.856

Erscheinungsdatum:

19.07. 1968

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der Chirurg John Rowan (Peter Cushing) und seine Freundin Lynn (Sue Lloyd) sind ein glückliches Paar. Doch eines Tages verschuldet John ausversehen, dass seine Geliebte fürchterlich im Gesicht entstellt wird. Um ihre Schönheit wieder herzustellen, hat er eine interessante Methode entwickelt. Er nimmt das Gewebe aus dem Gesicht einer Toten und transplantiert dieses in das Gesicht von Lynn. Doch bald stellt sich heraus, dass die Schönheit nicht lange anhält. Also beginnt er, unter dem Druck von Lynn, Frauen grausam zu töten um an ihr Gewebe zu kommen. Dies bleibt natürlich nicht lange unbemerkt!

1968 wurde Die Bestie mit dem Skalpell veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach Die Bestie mit dem Skalpell. Oakshire Productions und Titan International produierten diesen Film. Produziert wurde in United Kingdom. Im Regal findet man Die Bestie mit dem Skalpell zwischen Saw (2004), Psycho (1960), The Void (2016), Have a Nice Weekend (1975), Saw IV (2007), Nosferatu - Phantom der Nacht (1979), The Price We Pay (2023), Im Blutrausch des Satans (1971), Frankenstein: The True Story (1974), Frankensteins Höllenmonster (1974), Lady Frankenstein (1971), Arzt und Dämon (1941), The Prodigy (2019), Nursie (2004), Man With the Screaming Brain (2005), Dieu n'est plus médecin (2020), Halloween VI - Der Fluch des Michael Myers (1995), Godsend (2004), Three Days in the Woods (2010) und Augen der Angst (1960). Bill McGuffie machte die Musik für diesen Film. Produzent von Die Bestie mit dem Skalpell ist Peter Newbrook. Robert Hartford-Davis ist Regisseur von Die Bestie mit dem Skalpell. Schauspieler: Peter Cushing als Sir John Rowan, Sue Lloyd als Lynn Nolan, Noel Trevarthen als Steve Harris, Kate O'Mara als Val Nolan, David Lodge als Groper, Anthony Booth als Mike Orme, Wendy Varnals als Terry, Billy Murray als Rik, Vanessa Howard als Kate, Phillip Manikum als Georgie, Alexandra Dane als Sandy, Valerie Van Ost als Girl in the Train, Shirley Stelfox als Girl at the Party, Marianne Morris als Topless Girl in the Flat, Jan Waters als Girl in the Flat, Marian Collins als Girl in the Flat und Victor Baring als Mortuary Attendant.