Beliebtheit:

18.496

Erscheinungsdatum:

09.09. 1992

Laufzeit:

141 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der Idealist Lucien Marguet, genannt Lulu, ist ein knallharter Polizist der Pariser Anti-Drogeneinheit, der sich weder an die Regeln hält noch vor seinen schwachen und korrupten Vorgesetzten kuscht. Lulu blüht in dieser gewalttätigen Welt auf, in der er nur mit viel Mut und Verstand die Defizite seiner Truppe überwinden kann. Trotz der rücksichtslosen Umgebung, in der er jeden Tag lebt und arbeitet, schafft er es irgendwie, seine Menschlichkeit zu bewahren, auch wenn sein Privatleben darunter leiden muss.

1992 wurde Auf offener Straße veröffentlicht. Auf offener Straße ist den Genres Drama und Thriller eingeordnet. Auf offener Straße ist produziert worden von Les Films Alain Sarde, Little Bear und Canal+. Szenen aus den Ländern France sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Absolute Power (1997), Before Sunset (2004), Armageddon - Das jüngste Gericht (1998), Alles über meine Mutter (1999), Drei Farben: Blau (1993), La Mala Educación - Schlechte Erziehung (2004), Sie küssten und sie schlugen ihn (1959), Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997), Außer Atem (1960), Das Schweigen der Lämmer (1991), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Swimming Pool (2003), Berüchtigt (1946), Snakes on a Plane (2006), Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Good Bye, Lenin! (2003), Night on Earth (1991), Der Teufel trägt Prada (2006), Gegen die Wand (2004) und Hass (1995). Die Musik von Auf offener Straße stammt von Philippe Sarde. Die Produktion von Auf offener Straße leitete Alain Sarde. Bertrand Tavernier ist Regisseur von Auf offener Straße. Schauspieler: Didier Bezace als 'Lulu', Jean-Paul Comart als 'Dodo', Charlotte Kady als Marie, Jean-Roger Milo als Manuel, Nils Tavernier als Vincent, Philippe Torreton als Antoine, Lara Guirao als Cécile, Cécile Garcia-Fogel als Katy, Claude Brosset als Adore, Fabrice Roux als Toulouse, Jacques Pratoussy als Mario, Éric Dufay als Mr. Propre, Patrick Rocca als DI Caron, Francis Lax als Chief Superintendent, Eric Savin als Lefort, Jean Odoutan als Mamadou Diop, Jean-Claude Calon als Longuet, Frédéric Pierrot als Réné, Luc Palun als Brigadier, Kamel Cherif als Saïd, Bruno Raffaelli als Jaunet, Jean Le Mouël als Aussenac, Laurentine Milebo als Alimata, Francis Girod als Father of the Bride, Jacques Boudet als Raymond, Jean-Louis Benoît als Gardacier, Smaïl Mekki als Miloud, Thierry Desroses als Saintonge, Isabelle Noah als Philomène und François Levantal als Un inspecteur.