Beliebtheit:

11.2

Erscheinungsdatum:

03.05. 1996

Laufzeit:

70 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Alle können sich freuen: den erfolgreichsten Film aller Zeiten in Deutschland - Walt Disneys Meisterwerk "Der König der Löwen" - kann jeder weiterleben! Neue mitreißend rasante Abenteuer mit den tierisch witzigen Kumpanen Timon und Pumbaa. Der total schlagfertige Timon und sein treuer Freund Pumbaa erleben so einiges in der großen weiten Welt - exklusiv auf Video! Pumbaa wird vom Blitz getroffen und verliert dabei sein Gedächtnis. Doch Timon weiß, wie ihm zu helfen ist. Er geht mit Pumbaa auf eine Erinnerungsreise ganz besonderer Art... Bei dieser Tour vom tiefsten brasilianischen Regenwald bis ins eisige Alaska kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus, denn mit ihrer Lebensphilosophie "Hakuna Matata" meistern die beiden unzertrennlichen Freunde jede Situation auf ihre eigene, erfrischend witzige Weise.

1996 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Animation, Familie und Komödie eingeordnet. Disney Television Animation produierten diesen Film. Produziert wurde in United States of America. Rund um die Welt mit Timon & Pumbaa ist ein Teil von Timon and Pumbaa Filmreihe. Die Regie von diesen Film machte Tony Craig. Drehbuchautor von den Film ist Roberts Gannaway. Schauspieler: Quinton Flynn als Timon (Voice), Ernie Sabella als Pumbaa (Voice), Corey Burton als Quint (Voice), Jeff Bennett als Natives (Voice), Nancy Cartwright als Pumbaa Jr. (Voice), Jim Cummings als Female Gorilla (Voice), Phillip Ingram als Frogs (Voice), Richard Karron als Eddie the Snake (Voice), Rob Paulsen als Male Squirrel (Voice) und April Winchell als Female Squirrel (Voice).