Beliebtheit:

6.428

Erscheinungsdatum:

19.08. 1994

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Drei Frauen im härtesten Frauenknast der Vereinigten Staaten. Hass, Gewalt und blutige Auseinandersetzungen bestimmen das Leben in dieser Hölle. Für Aggie, eine wegen Mordes angeklagte junge Frau, bedeutet jeder Tag einen Kampf ums Überleben. Sie konnte ihre Unschuld nicht beweisen, das Indiziennetz war zu dicht. Doch Lucky, ein kleiner, Schmuddeliger Detektiv, aber auch das FBI wittern die Spur des wahren Killers. Als sich die Vermutungen verdichten ist es für Aggie zu spät, denn der Mörder hat sie schon im Visier..

1994 wurde Girls in Prison veröffentlicht. Girls in Prison ist den Genres Krimi, Drama und Thriller eingeordnet. Girls in Prison wurde produziert von Showtime Networks, Spelling Films International und American International Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind High Life (2018), Ocean's Eleven (2001), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Die Dolmetscherin (2005), Minority Report (2002), The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Lucky # Slevin (2006), Sin City 2: A Dame To Kill For (2014), Arsen und Spitzenhäubchen (1944), Boys Don't Cry (1999), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), Ghost - Nachricht von Sam (1990), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube Zero (2004), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), Lolita 90 (1988) und The Hole (2001). Produzent von Girls in Prison ist Lou Arkoff. Die Regie von Girls in Prison machte John McNaughton. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Samuel Fuller. Schauspieler: Anne Heche als Jennifer, Ione Skye als Carol Madison, Missy Crider als Aggie O'Hanlon, Nicolette Scorsese als Suzy, Bahni Turpin als Melba, Jon Polito als Boss Johnson, Nestor Serrano als Borcelino, Miguel Sandoval als Lucky, Richmond Arquette als Det. Dan Campion, Raymond O'Connor als Mickey Maven, Tom Towles als Norman Stoneface, Angie Rae McKinney als Miranda, Diane McGee als Mrs. Felton, Harvey Chao als Lum Fong, Ralph Meyering Jr. als Jim Jeffrey, J. Patrick McCormack als Gordon Madison, David Paul Needles als McCarthy on newsreel, Tamara Clatterbuck als Actress n newsreel, Richard Saxton als Newscaster, Rick Cicetti als Cop, William Boyett als Dr. Shainmark, Martin Charles Warner als Coroner's Physician und Michelle Gardner als Stripper.