Beliebtheit:

6.924

Erscheinungsdatum:

29.01. 2003

Laufzeit:

135 min

Produktionsländer:

FR, IT, US

Kurzübersicht:

Als der Kronzeuge eines wichtigen US-Prozesses mitsamt seiner Familie in die Luft gesprengt wird, hat FBI-Agent Matt Benson eine schwierige Aufgabe vor sich. Auf der kleinen italienischen Insel Panarea soll er den Sohn des Opfers und einzigen Überlebenden treffen und zum Reden bringen. Denn die ermittelnden Behörden sind überzeugt, dass das Kind im Besitz brisanter Informationen ist. Benson, der seine Frau und die fünfjährige Tochter Tina mitgebracht hat, nimmt Ettore in seine Familie auf. So will er ihn beschützen und sein Vertrauen gewinnen. Doch auch der erst elfjährige Junge weiß um die Gefahr, die allzu große Redseligkeit mit sich bringen kann. Bedroht von den Verwandten und den feindseligen Bewohnern von Panarea verwandelt sich die liebliche mediterrane Insel immer mehr in einen quälenden Alptraum für Benson und seine Familie. Der Ausbruch des Vulkanes Ginostra lässt schließlich eine Welle der Gewalt über die Beteiligten hereinbrechen.

Ginostra ist 2003 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Krimi, Drama und Thriller einzuordnen. Emotion Pictures, France 2 Cinéma, StudioCanal und Urania Film produierten Ginostra. Szenen aus den Ländern France, Italy und United States of America sind in Ginostra zu finden. Wenn dir Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Transamerica (2005), Die letzte Kriegerin (1994), Status (2012), Little Buddha (1993), Stadt der Hoffnung (1991), Angel (1984), Die Regeln des Spiels (2002), Nowhere (1997), L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg (2005), Take The Bridge (2007), Bloody Sunday (2002), Punk! (1998), Silk 2 (1990), Auf der Spur der Träume (1999), City of Men (2007), Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs (1976), Katzelmacher (1969), One Way (2006) und Dreamland (2006) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Carlo Crivelli machte die Musik für den Film. Produzent von den Film ist Conchita Airoldi. Die Regie von Ginostra machte Manuel Pradal. Autor von diesen Film ist Manuel Pradal. Schauspieler: Harvey Keitel als Matt Benson, Andie MacDowell als Jessie, Francesca Neri als Elena Gigli, Stefano Dionisi als Giovanni Gigli, Harry Dean Stanton als Del Piero, Mattia De Martino als Ettore Greco, Asia Argento als The Nun, Luigi Maria Burruano als Ettore's Uncle, Angela Goodwin als Mother Superior und Veronica Lazăr als Suzanna Del Piero.