Beliebtheit:

4.092

Erscheinungsdatum:

01.01. 1986

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der russische Jude und Boxchampion Alek Neumann hatte einst seinen Trainer verprügelt und findet sich nun in seiner neuen Heimat, den USA, nicht zurecht. Seine Seele pflegt er meistens mit Wodka. Die Küche eines schäbigen Hotels ist die vorläufige Endstation des abgehalfterten Stars. Doch plötzlich wittert er noch einmal seine Chance. Zwei junge Boxer scheinen sein Talent geerbt zu haben. Er sieht ihre Klasse und er glaubt an sie. Mit bedingungsloser Bessesenheit trainiert er sie für den großen Kampf...

1986 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Roundhouse produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Stadtneurotiker (1977), The Rack Pack (2016), Kick It Like Beckham (2002), Karate Kid (1984), Glück im Spiel (2007), Over the Top (1987), Blood Sport (1973), Die Falken - Alle für einen (2018), Match Point (2005), Achilles Heel (1973), Sommersturm (2004), Immer wieder Samstags (1996), Das Wunder von Bern (2003), Greater (2016), Wie ein wilder Stier (1980), Der Unbeugsame (1984), Sturz ins Leere (2003), Karate Kid IV - Die nächste Generation (1994), Eine Klasse für sich (1992) und Synové hor (1956). Jack Nitzsche kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Joe Roth. Joe Roth ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Klaus Maria Brandauer als Alek Neuman, Adrian Pasdar als Timmy Boyle, Wesley Snipes als Roland Jenkins, Ángela Molina als Elena, Elya Baskin als Klebanov, Rainbow Harvest als Brenda, Daniel O'Shea als Vinnie, John Mahoney als Linnehan, Adam Nathan als Grisha und Michael Beach.