Beliebtheit:

3.764

Erscheinungsdatum:

30.09. 2016

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ronald war einst ein Boxer. Dann jedoch hat er einen Unfall und verliert sein Kurzzeitgedächtnis. Fortan kann er sich nur noch an alles erinnern, was sich vor dem Tag seiner Kopfverletzung ereignet hat und das erschwert sein Leben enorm. Ronalds Frau Annett (Veronica Ferres) hat es mit dem Leiden ihres Ehemannes ebenfalls nicht leicht. Außerdem hat sie die zusätzlichen Sorgen, dass sie das Haus der Familie verlieren könnte. Als der Anwalt Lorenzo ihr in dieser Sache hilfreich zur Seite steht, entwickelt sich mehr aus seiner Unterstützung. Doch kann Annett für ihr persönliches Glück den gedächtnislosen Ronald allein zurücklassen?

2016 wurde Tod auf Raten produziert. Tod auf Raten wurde produziert von ZDF. Szenen aus den Ländern Germany sind in Tod auf Raten zu finden. Nicolette Richter kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Andreas Arnstedt ist Regisseur von Tod auf Raten. Zu sehen sind hier auch Oliver Stokowski als Ronald, Veronica Ferres als Annett, Matthias Brenner als Lorenzo, Constantin von Jascheroff als Florian, Janina Elkin als Monika, David C. Bunners als Jansen, Elzemarieke de Vos als Valery Klempke, Rolf Zacher als Arno Klemke, Claudia Wenzel als Silke Frese, Melanie Straub als Vera Stamm, Christian Kahrmann als Pfleger Gunther, Kristine Keil als Pflegerin Claudia, Annekathrin Bach als Pflegerin Laila und Gertie Honeck als Elisabeth von Gaffel.