Das Herz ist ein dunkler Wald Trailer und Teaser

Das Herz ist ein dunkler Wald (DE 2006/2007) - Deutscher Trailer

Beliebtheit:

2.113

Erscheinungsdatum:

27.12. 2007

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Marie, eine verheiratete Frau mit zwei Kindern entdeckt eines Tages durch Zufall, dass ihr Mann Thomas, ein Musiker, ganz in der Nähe noch eine zweite Familie mit Anna, einer ihrer früheren Freundinnen, hat. Marie versucht, mit dieser Entdeckung fertig zu werden, sie schaut sich alte Kassetten und Videos an um sich an die positiven Seiten ihrer Beziehung zu erinnern. Doch gedemütigt und den Boden unter ihren Füßen entgleitend, sucht sie die Konfrontation mit ihrem Mann. In Rückblenden ihrer Beziehung, die durch kurze Auftritte auf einer Theaterbühne dargestellt sind, werden Anhaltspunkte für das Entstehen der Situation angeboten, in teils surrealen Szenen gezeigt, wie Marie sich immer stärker ihren Mitmenschen, sogar Gegenständen gegenüber entfremdet.

2007 wurde Das Herz ist ein dunkler Wald produziert. Das Herz ist ein dunkler Wald ist den Kategorien Drama eingeordnet. Der Film wurde produziert von X Filme Creative Pool. Produziert worden ist in Germany. Ähnliche Filme sind Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), La Maison du Pêcheur (2013), Месть (1990), Ριζότο (2000), Let's Break - Adil geht (2005), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Alba (2016), Der Pferdeflüsterer (1998), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), City of God (2002), München (2005), Wilde Erdbeeren (1957), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Sommer vorm Balkon (2005), Achteinhalb (1963), Der Pianist (2002), Kick It Like Beckham (2002) und Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957). Die Produktion von den Film leitete Tom Tykwer. Die Regie von den Film machte Nicolette Krebitz. Schauspieler: Nina Hoss als Marie, Devid Striesow als Thomas, Franziska Petri als Anna, Marc Hosemann als Jonathan, Monica Bleibtreu als Mietzi, Otto Sander als Helmut, Günther Maria Halmer als Maries Vater, Simon Schwarz als Hans, Max Herbrechter als Psychologe, Jasper Vogt als Taxifahrer, Nele Mueller-Stöfen als 1.Frau und Ole Puppe als Alexander.