Beliebtheit:

4.687

Erscheinungsdatum:

17.11. 1960

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

IT, FR

Kurzübersicht:

Auf dem Sklavenmarkt von Panama kann die junge Gouverneurstochter Doña Inez nicht mit ansehen, wie der junge Engländer Henry Morgan grausam misshandelt wird. Sie kauft ihn seinem Besitzer ab; so beginnt eine Romanze, in der Inez zwischen ihrem Stolz und ihren Gefühlen hin- und hergerissen wird. Henry Morgan verlor seine Freiheit, als sein Vater unter Cromwell in England hingerichtet und er selbst in der Sklaverei verkauft wurde. Als man im Gouverneurspalast entdeckt, was Doña Inez für den stattlichen jungen Mann empfindet, wird er unter einem Vorwand zum Tode verurteilt und danach zum Galeerensklaven begnadigt. Morgan kann sich von der Kette befreien; zusammen mit seinen Leidensgefährten erobert er das Schiff. Man setzt die Piratenflagge, seine Kameraden machen Morgan zum Kapitän. Bald ist Morgan ein gefürchteter Freibeuter, dem seine Landsleute ein Bündnis gegen die Spanier antragen.

1960 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Abenteuer eingeordnet. Adelphia Compagnia Cinematografica, Lux Film und Lux Compagnie Cinématographique de France produierten den Film. Szenen aus Italy und France sind in König der Seeräuber zu finden. Wenn dir Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007), Hook (1991), Flussfahrt mit Huhn (1984), ピュア島の仲間たち (1989), Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011), Sword of the Avenger (1948), Остров сокровищ. Карта капитана Флинта (1988), Waterworld (1995), Peter Pans heitere Abenteuer (1953), Peter Pan (2003), Die Insel der Abenteuer (2008), Das Schloss im Himmel (1986), Der rote Korsar (1952), Piraten (1986), The Port Costa Little Boys (2018), Piraten an Bord (1953), Dschungel der 1000 Gefahren (1960), Der Schatz der Korsaren (1954), Die Bande des Captain Clegg (1962) und One Piece Special: Auf der weiten See! Des Vaters großer, großer Traum! (2003) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Regie von diesen Film machte André de Toth. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Steve Reeves als Henry Morgan, Valérie Lagrange als Dona Inez, Chelo Alonso als Consuela, Ivo Garrani als Governor Don José Guzman, Lidia Alfonsi als Dona Maria, Giulio Bosetti als Sir Thomas Modyford, Angelo Zanolli als David, George Ardisson als Walter, Armand Mestral als Francois L'Olonnais, Anita Todesco als Woman in Tortuga tavern, Mimmo Poli als Pirate und Armando Fracassi als Pirate.