Beliebtheit:

6.794

Erscheinungsdatum:

23.06. 1959

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Kenjis Leben verläuft komplett auf eingefahrenen Gleisen. Er spürt totale Leere in seiner eingefahrenen Ehe. Um sein Liebesleben wieder in Schwung zu bringen und um durch erotische Anregungen zu neuer körperlicher wie geistiger Fitness zu gelangen, versucht er bei dem Assistenzarzt Kimura, dem Verlobten seiner Tochter Toshiko, Interesse für seine eigene Frau Ikuko zu erwecken. Kenji kommt auf die wahnwitzige Idee, dass ihn die durch diese Konstellation entstehende Eifersucht sexuell wieder auf Trab bringen und die nachlassende Potenz neu beleben könnte. Aber mit diesem Einfall droht er, sich ein Eigentor zu schießen...

1959 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. Daiei Film produierten den Film. Gedreht worden ist in Japan. Im Regal findet man Kagi zwischen Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Der mit dem Wolf tanzt (1990), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962), Früchte des Zorns (1940), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004), Schindlers Liste (1993), Lolita 90 (1988), The Green Mile (1999), Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Concrete Night (2013), Agency - Botschaft des Bösen (1980), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Trainspotting - Neue Helden (1996), Interview mit einem Vampir (1994), Der Soldat von Oranien (1977) und Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001). Die Filmmusik des Films stammt von Yasushi Akutagawa. Produzent von Kagi ist Masaichi Nagata. Kon Ichikawa ist Regisseur von Kagi. Das Drehbuch von Kagi kommt aus der Feder von Keiji Hasebe. Schauspieler: Machiko Kyō als Ikuko Kenmochi, Ganjirō Nakamura II als Kenji Kenmochi, Junko Kano als Toshiko Kenmochi, Tatsuya Nakadai als Kimura, Tanie Kitabayashi als Hana, Ichirō Sugai als Masseur, Mantarō Ushio als Dr. Kodama, Kyū Sazanka als Curio Dealer, Mayumi Kurata als Koike, Hikaru Hoshi als Police Detective, Saburo Date als Police Detective, Shizuo Chūjō als Police Detective, Jun Hamamura als Dr. Soma, Kôshi Kosugi, Nobuo Minamitaka, Shōzō Nanbu, Eiichi Takamura und Kenji Oyama.