Beliebtheit:

23.114

Erscheinungsdatum:

06.10. 1954

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Der Trick mit dem hölzernen Pferd hat der Stadt Troja den Untergang beschert. Doch die Götter zürnen dem listenreichen Odysseus. Er und seine Gefährten werden dazu verdammt, über die Weltmeere zu irren. Sie kämpfen gegen einen einäugigen Zyklopen, widerstehen den Zauberkünsten der Zirze und dem betörenden Gesang der Sirenen. Odysseus steigt bis in die Unterwelt hinab, ehe er in seine Heimat Ithaka zurückkehren darf. Und wieder ersinnt er eine List: Als Bettler verkleidet, begibt er sich in den Palast. Penelope veranstaltet unter den Freiern einen Wettkampf im Bogenschießen. Ihre Liebe soll demjenigen gehören, dem es gelingt, den Bogen zu spannen und einen Pfeil durch die Öhren von 12 Äxten zu schiessen. Als einzigem gelingt Odysseus der herkulische Kraftakt...

1954 wurde Die Fahrten des Odysseus produziert. Die Fahrten des Odysseus ist den Genres Abenteuer und Fantasy einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Lux Film und Ponti-De Laurentiis Cinematografica. Gedreht wurde in Italy. Wenn dir 20.000 Meilen unter dem Meer (1954), King Kong und die weiße Frau (1933), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Batman Forever (1995), Batman & Robin (1997), African Queen (1952), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Pretty Cure All Stars Movie 5 Friends of the Heart (2013), El tesoro del Pilar (2000), Die Stadt der verlorenen Kinder (1995), Madagascar (2005), Mission: Impossible II (2000), Spartacus (1960), Shrek der Dritte (2007), Der Wüstenplanet (1984), Willow (1988), Krull (1983), Troja (2004), James Bond 007 - Feuerball (1965) und Ben Hur (1959) gefallen, dann ist Die Fahrten des Odysseus genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Alessandro Cicognini. Die Produktion von den Film leitete Carlo Ponti. Die Regie von den Film machte Mario Camerini. Zu sehen sind in Die Fahrten des Odysseus zum Beispiel Kirk Douglas als Ulysses, Silvana Mangano als Circe / Penelope, Anthony Quinn als Antinoos, Rossana Podestà als Nausicaa, Jacques Dumesnil als Alicinous, Daniel Ivernel als Eurylochus, Sylvie als Euriclea, Franco Interlenghi als Telemachus, Elena Zareschi als Cassandra, Evi Maltagliati als Anticlea, Ludmilla Dudarova als Arete, Tania Weber als Eucalicanto, Piero Lulli als Achilles, Alessandro Fersen als Diomede, Oscar Andriani als Calops, Umberto Silvestri als Polyphemus / Krakos, Gualtiero Tumiati als Laerte, Teresa Pellati als Melantho, Mario Feliciani als Eurimaco und Michele Riccardini als Leodes.