Beliebtheit:

5.14

Erscheinungsdatum:

30.07. 1953

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Irgendwo in Jeff Travis' abenteuerlicher Vergangenheit gibt es ein dunkles Kapitel. Es umschließt jene Zeit, in der er als Geheimkundschafter für den Süden gekämpft hat. Er tat es aus Idealismus, bis er eines Tages merkte, dass etwas nicht ganz sauber war bei der Geschichte. Da gab er seinen gefährlichen Job auf, schloss sich der Armee der Staaten an und machte den Rest des Krieges als ehrlicher Soldat mit. Heute, wo Jeff Travis mit Josie Sullivan, die eine leidenschaftliche Glücksspielerin ist, ein kleines Schifffahrtsunternehmen auf dem Mississippi betreibt, hängt ihm die Sache von damals noch nach.

Der Film ist 1953 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Western einzuordnen. Scott-Brown Productions und Columbia Pictures produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir In Search of Doc Holliday (2016), Faustrecht der Prärie (1946), Höllenfahrt nach Santa Fé (1939), Tombstone (1993), Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (1994), Zähl bis drei und bete (1957), Der mysteriöse Dr. Lao (1964), In Tombstone ist der Teufel los (1958), Renegade (1987), Arizona Frontier (1940), Galloping Thunder (1946), Zwei rechnen ab (1957), Rough Riders' Round-up (1939), The Slowest Gun in the West (1960), The Hollow Point (2016), White Gold (1927), Teufel der weißen Berge (1952), Goldenes Feuer (1955), Die fünf Geächteten (1967) und The Gentleman from Arizona (1939) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von Der schweigsame Fremde leitete Harry Joe Brown. Die Regie von den Film machte André de Toth. Schauspieler: Randolph Scott als Jeff Travis, Claire Trevor als Josie Sullivan, Lee Marvin als Dan Kurth, Ernest Borgnine als Bull Slager, Joan Weldon als Shelby Conroy, George Macready als Jules Mourret, Alfonso Bedoya als Degas, Pierre Watkin als Jason Conroy, Joseph Vitale als Shorty, Clem Bevans als Jim Martin, Roscoe Ates als Jake Hooper, Rayford Barnes als Todd, Edward Earle als Jeb, Edith Evanson als Mrs. Martin, Reed Howes als Harve Comis, Francis McDonald als Frank, James Millican als William Clarke, Frank J. Scannell als Blackie und Guy Wilkerson als Ike.