Der König von Berlin Trailer und Teaser

Der König von Berlin Trailer | Filmfest München 2017

Beliebtheit:

2.39

Erscheinungsdatum:

01.08. 2017

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der ambitionierte Kommissar Carsten Lanner lässt Cloppenburg hinter sich, um sich in Berlin fortbilden zu lassen. In der Hauptstadt wird er von den schroffen Kollegen alles andere als freundlich empfangen. Kurz nach seiner Ankunft stolpert er auch schon in seinen ersten Fall: Schädlingsbekämpfer Erwin Machalik wird tot aufgefunden und hinterlässt ein „Vermächtnis“ ohnegleichen. Unter der Stadt bahnt sich eine ungeheure Rattenplage an. Während Kriminalhauptkommissar Kolbe von Selbstmord ausgeht, glaubt Lanner an eine Fremdeinwirkung. Mit vielen Steinen in seinem Weg muss der zugezogene Polizist zusammen mit Kollegin Carola Rimschow schnell den Fall aufklären und aufdecken, was die mysteriöse Verbindung MAMMA damit zu tun hat, die scheinbar auch in den höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreisen ihre Finger im Spiel haben…

2017 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi nach Der König von Berlin. Der Film wurde produziert von RBB, ARD und OLGA FILM. Produziert worden ist in Germany. Die Regie von Der König von Berlin machte Lars Kraume. Schauspieler: Florian Lukas als Carsten Lanner, Uwe Preuss als Bürgermeister Koppelberg, Anna Fischer als Carola Rimschow, Rüdiger Klink als Max Machalik, Carmen-Maja Antoni als Hausangestellte, Michael Hanemann als Herr Maschmann, Max Hopp als Kriminalhauptkommissar Kolbe, Marc Hosemann als Toni Matthes, Monika Hansen als Claire Matthes, Hendrik Arnst als Polizeichef Markowitz, Daniel Zillmann als Helmuth Machalik, Carl Heinz Choynski als Erwin Machalik, Uke Bosse als Abschlepper, Frank Jendrzytza als Nachbar, Kathrin Wehlisch als Lucys Mutter, Michael del Coco als Pförtner, Ulrich Faßnacht als Lieferant, Martin Neuhaus als Bauarbeiter, Carolina Thiele als Beraterin, Sascha von Hinrichs als Stark und Bruce A. Woolley als Australischer Tourist.