Beliebtheit:

7.914

Erscheinungsdatum:

16.02. 2017

Laufzeit:

114 min

Produktionsländer:

TR

Kurzübersicht:

Weil sein bester Freund, der Busfahrer Ismet, überraschend gestorben ist und es noch einen letzte unerledigte Fahrt zu erledigen gibt, versucht sich Recep İvedik (Şahan Gökbakar) dieses Mal als Busfahrer für die türkische Jugend-Olympiamannschaft. Als sämtliche Athleten mit einer Vergiftung ausfallen, weil Recep Motoröl in den Bohneneintopf schüttet, hilft alles Bitten und Flehen im Krankenhaus nicht, die Sportler doch trotzdem teilnehmen zu lassen. Doch gerade als die Türkei schon aus dem Wettbewerb in Mazedonien auszuscheiden droht, hat Recep eine Idee: Er ernennt sich zum Chef der Mannschaft und rekrutiert eine Gruppe von Truckern, mit denen er kurzerhand als Ersatz einspringt. Und wo er schon mal am Wettbewerb teilnimmt, möchte Recip natürlich auch in allen Disziplinen gewinnen – und zwar mit allen Mitteln...

2017 wurde Recep İvedik 5 produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach diesen Film. Çamaşırhane produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Turkey sind in diesem Film zu finden. Zu erwähnen ist auch, dass Recep İvedik 5 zu Recep İvedik [Seri] gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Togan Gökbakar. Die Regie von Recep İvedik 5 machte Togan Gökbakar. Autor des Drehbuchs von Recep İvedik 5 schrieb Togan Gökbakar. Zu sehen sind in Recep İvedik 5 auch Şahan Gökbakar als Recep Ivedik, Deniz Ceylan als Kafile Başkanı, Orkan Varan als Akif, Nurullah Çelebi als Nurullah und Tanfer Yaşar German als Olimpiyat Baş Hakemi.