Beliebtheit:

3.173

Erscheinungsdatum:

24.09. 2002

Laufzeit:

32 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Eins muß man dem Mann lassen: Steve Oedekerk ist ein Arbeitstier und er steht seit Jahren im Dienste des Humors. Er begeisterte nicht nur als Regiseur mit "Nix zu verlieren" und als Produzent mit "Patch Adams"; sondern auch mit seinen Drehbüchern für u.a. "Nutty Professor" und "Ace Ventura". Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat er jedoch mit der "Thumbs"-Reihe: Darin lässt er zu eigenständigen Lebewesen mutierte Daumen auf Kinoklassiker los... Die wild gewordenen Viecher parodieren Blockbuster wie "Titanic", "Star Wars", "Batman", und "Der Pate", wobei Oedekerk in jedem "Thumbs"-Film mit viel Liebe zum Detail Orginalkostüme und authentische Schauplätze realisierte. Freuen Sie sich auf "Frankenthumb"- ein erneuter Angriff auf die Lachmuskeln aus dem Hause Oedekerk!

Der Film ist 2002 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Horror, Science Fiction und Drama nach diesen Film. O Entertainment produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Frankenthumb ist ein Teil von Thumbs! Collection. Steve Oedekerk ist Produzent von diesen Film. David Bourla ist Regisseur von den Film. Steve Oedekerk hat das Drehbuch zu Frankenthumb geschrieben. Schauspieler: Steve Oedekerk als Pepper / Narrator / Frankenbatthumb / Italian Man, S. Scott Bullock als Dr. Frankenthumb / Mayor / Minister, Shannon Garza als Little Girl, Jim Jackman als Humpy / Baker / Brother, John Laus als Mob #1, Joe Liss als Blacksmith / Mob #2 und Kristin Wolven als Older Woman / Mob #3.