Glaube, Blut und Vaterland Trailer und Teaser

Glaube, Blut und Vaterland ≣ 2011 ≣ Trailer

Glaube, Blut und Vaterland - Deutscher Trailer

Beliebtheit:

11.451

Erscheinungsdatum:

25.03. 2011

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Der investigative Journalist Robert Torres (Dougray Scott) reist nach Spanien, um Nachforschungen für sein Buch über den kontroversen Gründer von Opus Dei, Josemaría Escrivá (Brian Cox) zu betreiben. Aber Robert landet in einer Sackgasse, sowohl beruflich als auch privat, als sich sein eigener Vater Manolo Torres (Wes Bentley) als seine einzig vielversprechende Quelle wenig kooperativ herausstellt. Der Journalist fördert nichtsdestotrotz nach und nach die Geheimnisse seines Vaters zutage, so lebten Josemaría und er einst in dem selben spanischen Dorf und besuchten das selbe Priesterseminar. Die zwei Männer haben zutiefst unterschiedliche Wege im Leben eingeschlagen, so hat Josemaría seines dem Glauben gewidmet und Manolo wurde in den brutalen spanischen Zivilkrieg hineingezogen ...

Der Film ist 2011 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm, Historie und Drama nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von ransom films und Atresmedia. Szenen aus den Ländern Spain sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Oldboy (2003), The Forgettable Life of Liam White (2021), Lembranças de uma Tarde Chuvosa (2023), Die Versuchung des Padre Amaro (2002), Italienisch für Anfänger (2000), Breaking the Waves (1996), Der Kardinal (1963), Der Spiegel (1975), The Devil's Backbone (2001), The Virgin Suicides - Verlorene Jugend (1999), The Devil's Party (1938), Gran Torino (2008), Millions (2004), Udha e shkronjave (1978), The Blue Hour (1971), Children of Men (2006), Trois Pages (2018), Der Auserwählte (2016), Sein Name war Franziskus (2014) und Fear Of The Dawn (2023). Produzent von Glaube, Blut und Vaterland ist Roland Joffé. Die Regie von Glaube, Blut und Vaterland machte Roland Joffé. Schauspieler: Charlie Cox als Josemaría, Dougray Scott als Robert, Wes Bentley als Manolo, Rodrigo Santoro als Oriol, Jordi Mollà als Don Jose, Derek Jacobi als Honorio, Ana Torrent als Dona, Geraldine Chaplin als Abileyza, Charles Dance als Solono, Lily Cole als Aline, Olga Kurylenko als Ildiko, Golshifteh Farahani als Leila, Unax Ugalde als Pedro und Jan Cornet als Ortiz.