Beliebtheit:

7.984

Erscheinungsdatum:

26.09. 2001

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Grégoire Moulin ist ein notorischer Pechvogel - und fürchterlich schüchtern. Seit Tagen beobachtet er die bezaubernde Hélène aus der Ballettschule gegenüber, aber sie einfach anzusprechen wird er nie wagen! Liebeskrank und ohne nachzudenken, folgt er ihr unbemerkt in ein Restaurant und stiehlt ihre Brieftasche. Natürlich nur, um Hélène wenig später als "ehrlicher Finder" anzurufen. Hélène ist erleichtert und selbstverständlich sofort mit einem Rendez-vous einverstanden. Von nun an geht alles schief. In seiner Aufregung vergisst Grégoire die Brieftasche im Büro. Als er zurückkehrt, steht er vor verschlossener Tür. Durch das Fenster kann er Brieftasche und Schlüssel auf seinem Schreibtisch liegen sehen. Für jeden anderen wäre es einfach, zu einem Kollegen zu fahren, sich die Büroschlüssel zu leihen und - höchstens vielleicht etwas verspätet - zu seiner Verabredung zu kommen. Nicht aber für Grégoire. Er muss es wieder einmal mit der ganzen Welt aufnehmen ...

2001 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt wurde produziert von United International Pictures. Szenen aus France sind in diesem Film zu finden. Artus de Penguern ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt kommt aus der Feder von Jérôme L'hotsky. Schauspieler: Artus de Penguern als Gregoire Moulin, Didier Bénureau als Jean-François, Clovis Cornillac als Jacky, Serge Riaboukine als Le chauffeur de taxi, François Levantal als Le vindicatif à la pizza, François Berland als Le patron du Penalty, Philippe Magnan als Jérôme - le Commissaire, Thomas Chabrol als Rodolphe, Pascale Arbillot als Odile Bonheur - Emma Bovary, Antoine Duléry als Emmanuel Lacarrière, Ludovic Berthillot als Un joueur de Perros Guirrec, Élisabeth Vitali als Hélène, Rémy Roubakha als Un policier, Michel Bompoil als Adolf Hitler und Marie-Armelle Deguy als Solange.