Beliebtheit:

8.39

Erscheinungsdatum:

20.04. 2017

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

TR

Kurzübersicht:

Peker Mengen verspricht seiner kleinen Heimatstadt das Blaue vom Himmel, nur um die Wahl zum Bürgermeister zu gewinnen. Sogar den türkischen Ministerpräsidenten will er zu einem Besuch in der Ortschaft überreden, sofern die 5000 Anwohner ihm nur ihre Stimmen geben. Außerdem soll die Kleinstadt zur Bezirksstadt aufsteigen. Tatsächlich kann Peker die Wahl für sich entscheiden. Doch das Einlösen der Versprechen, die der frischgebackene Bürgermeister vor der Wahl gegeben hat, gestaltet sich zunehmend problematisch. Erst läuft nämlich eine festliche Zeremonie für den Ministerpräsidenten aus dem Ruder, dann muss das Städtchen zu einem eigenständigen Staat werden und schließlich wird auch noch der Krieg gegen die USA erklärt. Die Hochzeit mit Mualla wird für Peker ebenfalls nicht gerade zur Sternstunde, weshalb er bald jede Hilfe entgegennimmt - auch wenn diese von Außerirdischen kommt.

2017 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Komödie eingeordnet. BKM produierten den Film. Szenen aus den Ländern Turkey sind in den Film zu finden. Die Produktion von diesen Film leitete Necati Akpınar. Murat Kepez ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Çağlar Çorumlu als Peker Mengen, Büşra Pekin als Mualla, Mahir İpek, Uğur Bilgin, Ersin Korkut, Gülhan Tekin als Macide, Öner Ateş als Ümit, Patrycja Widlak, Hakan Ummak als Faruk, Hamza Yazıcı als Uzaylı Yasin und Fuat Onan.