Beliebtheit:

9.009

Erscheinungsdatum:

09.12. 2000

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Zora hat einen Traum: Die Lehrerin will als Sängerin die Charts erobern. Als sie nach Brooklyn zieht, lernt sie Franklin kennen. Der Bauarbeiter möchte sich endlich selbstständig machen. Die zwei verlieben sich und versuchen, ein gemeinsames Leben auf die Reihe zu kriegen. Geldsorgen und unterschiedliche Karriereplanungen belasten die Beziehung… Die Liebesgeschichte nach einem Bestseller der Afroamerikanerin Terry McMillan wirkt zwar teils aufgesetzt und konstruiert, wird aber durch die facettenreiche, glaubwürdige Darstellung von Snipes und Lathan gut geerdet.

2000 wurde dieser Film veröffentlicht. Eine Liebe in Brooklyn ist den Genres TV-Film, Liebesfilm und Drama eingeordnet. Eine Liebe in Brooklyn wurde produziert von Amen Ra Films und HBO. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit After Love (2021), त्रिभंग (2021), Ikwe (1986), Was wir wollten (2020), Shadows (2021), Сломанный свет (1990), Occidente y sabotaje (1963), End of the Road (2022), Frühlingsstürme im Herbste des Lebens (1918), मेरा भाई (2020), Beef (2019), Juillet 96 (2020), When The Night Falls (2022), Umma (2022), Zeru horiek (2006), Petite Maman - Als wir Kinder waren (2021), An einem schönen Morgen (2022), John Travolta - Rückkehr nach Hollywood (2017), Meine Stunden mit Leo (2022) und Sugar Daddy (2021). Meshell Ndegeocello kümmerte sich um die Musik für Eine Liebe in Brooklyn. Die Produktion von diesen Film leitete Kimiko Fox. Gina Prince-Bythewood ist Regisseur von den Film. Drehbuchautor von den Film schrieb Lisa Jones. Zu sehen sind in Eine Liebe in Brooklyn zum Beispiel Sanaa Lathan als Zora Banks, Wesley Snipes als Franklin Swift, Michael Imperioli als Vinney, Laz Alonso als Moving Man, Clark Johnson als Jimmy, Regina Hall als Portia, Lisa Arrindell als Claudette, Q-Tip als Reggie Baptiste, Dequan Henderson als Marcus, CCH Pounder als Mrs. Swift, John Amos als Mr. Swift und Aunjanue Ellis-Taylor als Pam.