Beliebtheit:

9.635

Erscheinungsdatum:

10.05. 2017

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Prinz Charles hat sein Leben lang darauf gewartet, den Thron zu besteigen. Nach dem Tod der Queen wird ihm ein Gesetzesentwurf vorgelegt, den er unterschreiben und damit zum Gesetz erheben soll. Doch Charles ist sich nicht sicher, ob er diesen mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Sein Zögern ruft nicht nur eine konstitutionelle und politische Krise hervor, sondern spaltet auch seine Familie, denn William und Kate befürchten, dass Charles’ Vorgehen ihre Zukunft bedrohen könnte. In der Zwischenzeit beginnt der unglückliche Prinz Harry ein Verhältnis mit einer „Bürgerlichen“ – genau in dem Moment, als die Presse einen Angriff startet ...

2017 wurde King Charles III veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama eingeordnet. Der Film wurde produziert von BBC. Szenen aus United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Ein Mann zu jeder Jahreszeit (1966), Henry V (1989), Der Mann in der eisernen Maske (1998), There After (2021), The Favourite – Intrigen und Irrsinn (2018), Elizabeth (1998), Forbidden Hours (1928), Barry Lyndon (1975), Henry IV (1995), King George - Ein Königreich für mehr Verstand (1994), Freaks - Sie sehen aus wie wir (2019), Günstling einer Königin (1939), Der König und Ich (1956), Ihre Majestät Mrs. Brown (1997), Victoria, die junge Königin (2009), Die Queen (2006), Anna und der König (1999), Der Fluch der goldenen Blume (2006), VIVA (2022) und Königin für tausend Tage (1969). Jocelyn Pook kümmerte sich um die Filmmusik für King Charles III. Die Produktion von den Film leitete Mike Bartlett. Die Regie von King Charles III machte Rupert Goold. Drehbuchautor von diesen Film ist Mike Bartlett. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Tim Pigott-Smith als Charles, Charlotte Riley als Kate Middleton, Oliver Chris als William, Adam James als Prime Minister Tristram Evans, Richard Goulding als Harry, Max Bennett als Coottsey, Tamara Lawrance als Jess, Margot Leicester als Camilla, Tim McMullan als James Reiss, Priyanga Burford als Mrs Stevens, Katie Brayben als Diana, John Shrapnel als Archbishop of Canterbury und Parth Thakerar als Spencer.